| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| Dynamisch MC ansprechen PHP-Code: PHP-Code: Ich hab schon viel rumprobiert, aber es will einfach nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
vielleicht so PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
normalerweise kann man das ja so machen: PHP-Code: der karoverteilung an der Stelle i bekommen. In deutsch heißt das, dass in jedem MC eine Variable user besteht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
war aus deiner Erklärung nicht ganz klar PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Feb 2004
|
Ich möchte ebenfalls einen MC dynamisch ansprechen. Leider hat mir der Tipp hier mit den eckigen Klammern nicht geholfen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen: In einem MC "ulrich" liegt ein MC mit dem Namen "otto0". MC "otto0" soll mehrfach dupliziert werden und "otto1", "otto2" heißen. Im 1. Frame von ulrich habe dazu ich folgenden Code: Code: for (var i = 0; i<10; i++)
{
duplicateMovieClip(otto0, "otto"+i+1, i+1);
otto0.meineTextbox.htmlText = "Test"; //funktioniert
this["otto"+i].meineTextbox.htmlText = "Test"; //funktioniert nicht
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Klammern setzten bei i+1 (sonst kommt 01, 02,...010 dabei raus) PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für die megaschnelle Antwort. Leider hilft mir das jedoch nicht für das "Ansprechen" der MC "otto0" weiter. Wie in dem Quellcode zu sehen, kann ich das den bestehenden MC otto0 über Code: otto0. Code: this["otto"+i]. Geändert von larpo (13-02-2008 um 17:12 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ![]() PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich möchte gar nicht otto1 ( Code: otto+(i+1) Selbstverständlich habe ich das mit der Variablenzuweisung von mc gerade ausprobiert. Auch hier wird leider nichts in das Textfeld geschrieben :-( |
| | |
| | #11 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Versteh ich zwar auch net so ganz. Denn wenn du "otto0" explizit ansprechen willst, dann sprich ihn halt mittels seines Bezeichners "otto0" doch an. Wo ist da das Problem? Ansonsten wäre es sicherlich hilfreich zu erfahren, wann du otto0 denn ansprechen willst. Oder meinst du etwa, dass "otto0" nur einmal angesprochen werden soll? Dann mach halt so: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Zur Erklärung :-) : Natürlich will ich die otto-MCs innerhalb der Schleife dynamisch ansprechen und nicht direkt über den jeweiligen Bezeichner. Ich hatte die nachfolgende Zeile Code: otto0.meineTextbox.htmlText = "Test"; //funktioniert Mein Problem ist also, dass ich die otto-MCs nicht dynamisch ansprechen kann. Ob otto0 vor, oder innerhalb der Schleife angesprochen wird, ist daher nebensächlich. Ich hoffe ich konnte es ein wenig aufklären... ;-) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Kann ich gar nicht so Recht glauben, dass es dir nicht möglich ist, dynamisch auf die MCs zuzugreifen. Da muss wohl noch irgendetwas anderes mit reinspielen. Hat du da vielleicht mal 'ne FLA?
__________________ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Keine Ding. Here u go... http://dance4all.danceserver.ist-online.ws/xml.zip Die MC mit dem AS im 1. Frame liegt auf der Ebene "content" Geändert von larpo (14-02-2008 um 07:50 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Servus, als was hast du denn abgespeichert? Mit Flash 8 kann ich es nicht öffnen. Aber du hast einen wesentlichen Aspekt vergessen zu erwähnen. Kommen etwa die Texte aus der XML? Wartest du das erfolgreiche Laden denn auch ab und füllst dann erst die Textfelder? Ich vermute mal nicht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass deine Textfelder nicht gefüllt werden. Vom Prinzip her müsste es dann so aussehen: PHP-Code: Aber wie eingangs schon geschrieben ansonsten noch mal als Flash 8.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |