| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
hi! ist es möglich, von einer primären SWF aus eine sekundäre SWF mit loadMovie zu laden, die nichts auf der bühne hat aber dafür mehrere symbole in der bibliothek, die dann von der primären SWF attached werden können? ich hoff, ich hab's nicht zu kompliziert formuliert ![]() mfg marcodeneu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
noe, leider nicht. mfg.r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
Naja, es ist nicht so, dass es überhaupt nicht geht. Die Symbole aus der Bibliothek der sekundären swf können in den MC, in den die sekundäre swf geladen wird, und alle seiner UnterMCs attached werden.
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| The Hobbyflasher Registriert seit: Feb 2005 Ort: nähe ingolstadt (Bayern)
|
wie wärs den mit _root.loadMovie("[name der SWF ggf + pfad]", [ebene]) so kannst du andere swf dateien auf eine ebene in deinem hauptfilm laden nach fragen? nicht zögern und schreiben mfg Bauchi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@bauchfetischist: also wenn ich die swf in _root reinlade, dann wird ja alles überschrieben und durch das zu ladende swf ersetzt. so geht's sicher nicht, außer ich hab was falsch verstenden. wenn das so ist, dann fänd ich's super, wenn du mir das nochmal erklären könntest ![]() @hamster2k: hab ich probiert, aber es funktioniert nicht. ich hab's so gemacht: 1. sekundäre swf mit einem symbol mit verknüpfung "testx" 2. primäre swf lädt (mit movie clip loader) sekundäre in "A" (ein MC) 3. nach dem laden wird im MC "A" "testx" attached ---> geht nicht. eine andere lösung (die mir gerade eingefallen ist) wäre, ein MC zu erstellen, das für AS verknüpft ist und sich im ersten frame seine daten lädt. dazu brauch ich halt für jede zu ladende datei ein eigenes MC. was haltet ihr von der idee? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Es geht. Ist zwar etwas ungewohnt, aber es geht. Man muss wie immer prüfen, ob die swf fertig geladen ist, bevor man attachen kann. Hinzu kommt, dass man cont_mc mit angeben muss, wenn man attachen will. Das ist das merkwürdige. Sieht eigentlich so aus, als wolle man in den cont_mc attachen. Man spricht aber cont_mc an um daraus zu attachen. Egal, hauptsache es geht. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hey, danke für den code! der geht... aber der attached den clip aus der extern geladenen bibliothek immer noch in den clip, der die geladene swf enthält, (sofern das überhaupt von dir berücksichtigt wird... das weiß ich nicht genau!) denn wenn man Code: _root.cont_mc._visible = false; also es wurde gar nicht in dummy_mc rein attached. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |