| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Dresden
|
Folgendes Problem ich habe einen Film dessen name dynamisch erstellt und geladen wird. Doch möchte ich ihn nicht bei auf der position (0,0) haben weil links meine Menue leiste ist und sonst vom geladenen Film verdeckt wird. Auf Position (100,0) soll der Film(.swf) . Dort wo die drei Fragezeichen (???), function setPosition(), stehen liegt mein Problem . Ich weiß nicht wie ich den Film anspechen soll. -über den Namen -über das Level welches dynamisch ist -über den Instanznamen welcher dynamisch ist gibt es eine möglichkeit Filme anzusprechen welche halt gerade gelden wurden weil so wie ich es programmiert habe kann immer nur ein geladener Film angezeigt werden. Code: for (j = 0; j < sub_options[i].length; j++)
{
eval("sub_option_" + i + "_" + j).button.onPress = function ()
{
this._parent.bt_rollOver_ani._visible = 0;
};
eval("sub_option_" + i + "_" + j).button.onRelease = function ()
{
this._parent.bt_rollOver_ani._visible = 1;
loadMovieNum(this._parent.bt_text + ".swf", stufe + n);
trace(this._parent.bt_text + ".swf");
//Name des Buttons (this)
///+| zwischen ///+| kann alles gelöscht werden
function setPosition(obj, posX, posY) {
obj._x = posX;
obj._y = posY;
}
onLoad = setPositon(???, 200, 0);
//mc = eval(this._parent.bt_text + ".swf");
//trace(stufe+n);
//mc._level20._x= 100;
///mc2 = eval(stufe + n);
//mc2._level20._x = 100;
//mc3 = eval(mc + mc2);
//_level20._x = 100;
//this._x = 100; _levelN
///+|
};
eval("sub_option_" + i + "_" + j).button.onRollOver = function ()
{
this._parent.bt_rollOver_ani._visible = 1;
this._parent.bt_rollOver_ani.weiterspielen = 0;
this._parent.bt_rollOver_ani.play();
};
eval("sub_option_" + i + "_" + j).button.onRollOut = function ()
{
this._parent.bt_rollOver_ani.weiterspielen = 1;
this._parent.bt_rollOver_ani.play();
};
} // end of for Und denen die mir antworten mit guten Lösungstipps nochmehr. :-) DANKE Geändert von Grafixboy (26-07-2006 um 11:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
also erstmal nimmst du besser loadMovie(). wenn du loadMovie nimmst gibt es keinen handler sondern du musst im onEnterFrame abrfagen, ob der getBytesLoaded und getBytesTotal des geladenen mc's gleich sind (er also geladen ist ) nud dann kannst du initialisierungen vornehmen.das ganze sparst du dir mit der MovieClipLoader Klasse. die feuert jede menge events. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das geht z.B. so hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Geht leider auch nicht. Code: this._parent.bt_rollOver_ani._visible = 1;
stu=stufe+n;
_root.createEmptyMovieClip("position", stu);
loadMovieNum(this._parent.bt_text + ".swf", stu+1);
mcstu = ("_level"+stu);trace(mcstu);
_root.position.onEnterFrame = function() {
//this.position.onEnterFrame = function() {
if (mcstu.getBytesLoaded()>=mcstu.getBytesTotal() && mcstu.getBytesLoaded()>10) {
delete this.onEnterFrame
_root.position._x = 155;
//this.position._x = 155;
//mcstu = 155;
} Geändert von Grafixboy (26-07-2006 um 12:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
habe jetzt manuell einen leeren Container "leer_mc" in _root.r angelegt und wollte auf diese art den Film in den vorpositionierten Film laden Weiß jemand wieso das so nicht geht ? Code: trace(this); //++ ausgabe: _level0.r.sub_option_1_0.button pfad = this._parent.bt_text; this._parent._parent.r.leer_mc.loadMovieNum(this._parent.bt_text + ".swf", stufe + n); Danke Geändert von Grafixboy (26-07-2006 um 15:38 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry, aber so einen Müll habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Hbae ich doch schon erstellt. Zitat:
PS Sorry ein Fehler von mir nicht so _root._parent._parent.r.leer_mc.loadMovieNum(this. _parent.bt_text + ".swf", stufe + n); //<-- das ist wirklich Müll sondern so this._parent._parent.r.leer_mc.loadMovieNum(this._ parent.bt_text + ".swf", stufe + n); die root hat doch kein parent Sorry nur in der Eile und bei der Hitze Geändert von Grafixboy (26-07-2006 um 15:53 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Lass das Num weg und das Level (die Stufe) brauchst du auch nicht. Im Zweifel mal ein einfaches Beispiel hochladen, welches dein Problem zeigt. Das hier ist alles ziemlich wirr, was du da postest.
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Erstens bringt's swf nicht und zweitens sagte ich ja: Mach ein einfaches Beispiel fertig und lad das hier hoch.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |