| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Let´s fly... Registriert seit: Nov 2005
|
sollen mit "xxx.onRelease" klickbar werden. Die im Beitrag funktionen für dynamisch geladene daten aufgeführte Lösung zeigt bei mir keine Wirkung (dritte Schleife im Script). ["min"+i] läßt sich nicht ansprechen. Hatte dieses Problem schon unter "Flash 8" im Forum gepostet, keine Antwort. Vielleicht stößt ja hier jemand auf meine Frage und kann sie mir beantworten. Würde diesen Ansatz ungern verwerfen, weil er kurz und knapp ist. Die dynamisch per AS geladenen Thumbs sollen beim Anklicken das jeweilige große Bild dynamisch laden und im "Betrachter-Fenster" (Instanz: mc_container, liegt direkt auf der Hauptbühne) anzeigen. Das Script liegt im ersten Frame von Szene 1, mc_instripe liegt im ´mc_stripe´, der wiederum auf der Hauptbühne (Szene 1). Code: for (var i = 1; i<119; i++) {
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe.createEmptyMovieClip("min"+i,i); //MC´s werden erstellt (min1 bis min118); funktioniert
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+i]._x = i;
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+i].loadMovie("thumbs/"+i+".jpg"); //Thumb´s werden in "ihren" MC geladen; funktioniert
}
abstand = 80;
posY = 0;
for (var i = 2; i<119; i++) {
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+i]._x = (_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+(i-1)]._x)+abstand; //Thumb´s werden positioniert; funktioniert
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+(i-1)]._y = posY;
}
for (var i = 1; i<119; i++) { //Diese aus o.g. Thread aufgeführte Lösung
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+i].zahl = i; //zeigt bei mir keinen Effekt
_root.mc_vorschau.mc_stripe.mc_instripe["min"+i].onPress = function(i) { //MC´s lassen sich nicht klicken; ´trace´an verschiedenen
loadMovie("norm/"+this.zahl+".jpg", "_root.mc_container"); //Positionen gibt entweder undefinied
} //oder kommt überhaupt nicht zur Anzeige
}
__________________ "Doc! Essen ist fertig!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Essen ist kalt!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Bin weg!!!" --- "Ja, gleich...! Äh, Mausi???" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi Gaspode, habe das Script wie nachfolgend abgeändert: Code: for (var i=1; i<5; i++) {
_root.createEmptyMovieClip("mc"+i,i);
_root["mc"+i].attachMovie("quad","quad"+i,i);
_root["mc"+i]["quad"+i].loadMovie(i+".jpg",i);
var path = _root["mc"+i]["quad"+i];
path._x = 120*i;
path._y = 150;
path.onRelease = function() {
trace(this._name);
}
} Ergänze ich die Zeile var path = _root["mc"+i]["quad"+i][i+".jpg"], erscheinen die Thumbs unpositioniert links oben (wobei nur noch das letzte zu sehen ist), lassen sich aber auch nicht klicken. Bin mit meiner Logik am Ende. Liegt es vielleicht an dem Format jpg?
__________________ "Doc! Essen ist fertig!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Essen ist kalt!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Bin weg!!!" --- "Ja, gleich...! Äh, Mausi???" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
moin du kannst das onrelease erst zuweisen, wenn das bild komplett geladen ist: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi Warrantmaster, vielen Dank erstmal für Deine Antwort, bin wohl 10 Minuten zu früh ins Bett gegangen, war aber nötig wegen Arbeit heut morgen um 6. Was mich jetzt interessiert, läuft dieses Script bei Dir? Ich hab´s 1:1 übernommen, die Bildchen werden korrekt und an der richtigen Position angezeigt, aber... ... sie lassen sich immer noch nicht klicken. Probier noch rum.
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! So sollte das aber gehen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (19-11-2005 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Frager Leider nein, Bilder da, aber ohne Mausereignis.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Habe insgesamt 118 Bilder unter zu bringen. Nicht das der Eindruck entsteht, ich bemühe Euch und mich wegen 4-5 Pic´s . Werde das Ganze mal mit dem Import von SWF´s anstelle jpg versuchen, weil ich irgendwie glaube, es liegt an den jpg´s.
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
immer wieder gesagt. Doch sie hören nicht auf mich .Kleiner Scherz ist hoffentlich erlaubt, wenn ich sonst schon fast am Heulen bin?
__________________ "Doc! Essen ist fertig!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Essen ist kalt!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Bin weg!!!" --- "Ja, gleich...! Äh, Mausi???" | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Jawoll, erstelle ich eine SWF nur mit einer Schaltfläche und in dieser das Bild drin, läßt sich diese klicken. Code: path.loadMovie(i+".swf",1); Code: path.loadMovie(i+".jpg",1); Mal testen, ob sich das loaden der Pic´s in die kleinen SWF´s problemloser automatisieren läßt...
| | |
| | #15 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hier noch ein so'n Teil von mir... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (19-11-2005 um 17:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |