| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hi, ich erzeuge dynamisch ein Textfeld und lade Informationen aus einer XML Datei, wie maskiere ich dann dieses TextFeld? Ja, Schon klar, dass die Schriftart eingebunden sein soll, aber wie mach ich denn das? Textfeld.embedFonts=true - oder?? die Font wird durch das setTextFormat zugewiesen... hatjemandmalnenTipp gruss martin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
nicht gleich so bös kucken - wollte ja nur helfen.. es scheint als ob es Dir nur ums einbetten geht... dann klick halt bei Eigenschaften rechts auf das Icon dann geht eine Art Inspektor auf - dort kreuzt Du an "alle zeichen".... per Code sollte es auch gehen - hab ich aber noch nie gemacht.. Meintest DU das ? Gruss nky |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo, wenn ich mich recht entsinne, musst du Textfield.embedFonts = true; jedesmal setzen, wenn du den Inhalt des Textfeldes geändert hast...ich hatte jedenfalls mal diese Problematik... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
funktioniert einfach nicht, unglaublich, des flash.... hier mal der Code, vielleicht findet jemand den fehler.. und vielleicht gleich noch mal was, und zwar wird dieses SWF über LoadMovie in ein weiteres MovieClip geladen, allerdings functioniert dann die localToGlobal nicht mehr wirklich, vielleicht kann mir einer mal schnell die Funktionsweise genau erklären?? soweit ich das verstanden hab, generiere ich ein Object, geb diesem X und Y - Cords, und wenn ich z.B. die Koordinaten relativ zu einem MovieCLip in _root haben will, dann sag ich _root.localToGlobal(this.Point), oder?? MovieClip.prototype.NewsText = function() { this.Point = new Object(); this.Point.X = this._x; this.Point.Y = this._y; this.globalToLocal(this.Point); this.createTextField("news", 1, this.Point.X- this._width/2, this.Point.Y+this._height/2, 200, 100); this["news"].autoSize = "center"; //this["news"].selectable=false this["news"].multiline = true; this["news"].html = true; this["news"].wordWrap = true; this.Content = NewsAR[this.id].content; this.myDate = NewsAR[this.id].date; this["news"].htmlText = this.Content; this["Date"].text = this.myDate; this["news"].embedFonts = "true"; SetFormat = new TextFormat(); SetFormat.font = "Helvetica"; SetFormat.color = "0x999999"; SetFormat.align = "left"; SetFormat.size = 12; this["news"].setTextFormat(SetFormat); }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |