| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
| dynamisch erzeugte Textfelder und deren Variablen
Hallo, Leute. folgender Auszug: ActionScript:
Beim ertsen Textfeld gebe ich die Variable "vm2i3" an. Der Inhalt dazu wird mit PHP aus einer Datenbank geholt und an Flash übergeben. Setze ich einfache Textfelder ins File und verge die nötigen Variablen, dann wird der Inhalt angezeigt. Wenn ich aber die Textfelder dynamisch erzeuge und denen Variablen zuordne, wird gar nichts angezeigt. Warum nicht? Offline kann ich den Cursor ins Eingabefeld setzen. Wenn das File Online ist, dann nicht mehr. Ich dreh noch voll ab.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Alle im Urlaub?
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ne, aber besoffen von deinem Code ![]() (scnr) ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du genau vor hast. Aber oben definierst du setTextFormat neu. Das ist - wie man hier auch schön sehen kann - eine Methode von TextField-Objekten. Verwende also lieber keinen bereits verwendetetn Begriff. Das mag mit dem Problem vielleicht nix zu tun haben, ist aber trotzdem besser so ![]() Hmm, also prinzipiell funktioniert die Sache mit den variables...kommen deine Vars aus PHP vielleicht auf einem anderen Level, einem MC oder in einem LoadVars-Objekt an? Sonst schieb mal ne fla hoch... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es an dem Einbetten des Fonts liegt. Eine Lösung ist, ein von Hand generiertes Textfeld mit dem einzubettenden Font mit in die SWF zu legen, damit der Font in die SWF exportiert wird. Hier gibts auch noch irgendwo einen Thread zum dynamischen Einbetten von Fonts. Naja, vielleicht erzähl ich auch Quatsch
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #5 (permalink) | |||
| Zitat:
Das sagen manche, nur vom Alkohol wird man besoffen... ![]() Zitat:
Zitat:
HEUL.
__________________ AS3 Lernhilfen | |||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ AS3 Lernhilfen | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Also bei mir funktioniert dein Script (wenn ich für die Variablen "trspace" usw. Werte eingebe und dann setFOutput(); ausführe. Hast Du mal die Variablen im outputmc getraced?
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, Zitat:
Zugegeben, du definierst eine Funktion, keine Methode. Es sollte also nicht zu Überlappungen kommen. Wahrscheinlich ist das auch nicht verantwortlich für den Fehler. Ist nur so ein Hinweis. ... Probier mal andere Positionen von field.embedFonts = true; aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sicherer ist, wenn man nach Änderungen des Textfeldes diese Eigenschaft neu setzt. Evtl. benötigst du einen listener, der embedFonts nach jeder Änderungen der Variable neu setzt. Merkwürdig erscheint mir der Unterschied zwischen online und offline bezüglich der Wählbarkeit des Eingabefeldes...an den Fonts liegt das sicher nicht. Bist du 100pro sicher, dass deine Variablen aus der PHP in genau der gleichen Weise geladen werden und ankommen, wie es offline der Fall ist? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also, die Sache mit der Methode habe ich nun auch berücksichtigt. Aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche: nichts passiert.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |