| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FF User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bärlin
|
Hallo Ich habe in der bibliothek einen dummy button erzeugt und exportiert. diese buttons sollen in den MovieClip "dummyMc" geladen werden. Das ganze funzt ja auch soweit. mein problem ist aber das ich den bezeichner nicht ansprechen kann. hier mal ein ausszug aus meinem Script: ActionScript:
Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
ja du musst die string zusammensetzung in eckigen klammern schreiben (oder mit eval()) damit das ausgewertet wird ActionScript:
und ein this davor kann im zweiten statement auch nicht schaden |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
so funzt das auf jeden fall: ActionScript:
wo willst du sie denn ansprechen (script)? so far, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke erstmal... also das klappt ja auch alles gut, aber wie wpreche ich das ganze jetzt an? also ich möchte gerne ne funktion auf den button legen. aber da die ja dynamisch sind, klappt das nicht so toll mit dem ansprechen. hier mal das script: ActionScript:
So habe ich mir das vorgestellt. Oder hast du noch ne andere idee wie ich mir dynamische buttons erstellen kann. Das ganze ist für eine art bilder galerie. also in den mc's sind bilder und darüber habe ich transparente dynamisch erzeugte buttons die dann das jeweilige bild auswählen. Also wenn su noch ne andere idee hast, wäre ich sehr angetan... denn ich brauche diese funktion auf jeden fall. da komme ich nicht drum herum. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
so sprichst du ihn an (lass das _name weg und klammern weg) ActionScript:
ActionScript:
Geändert von virtualize (20-10-2003 um 19:33 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mir ist gerade aufgefallen, das alle mc's und alle buttons den selben bezeichner bekommen haben.. das ist aber komisch, denn ish generiere doch einen bezeichner+tiefe... also ist der bezeichner immer anders. das verstehe ich nicht.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
nur mal so scriptfetzen, wie ichs im groben machen würde: ActionScript:
so in etwa... gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich habe da noch nen anderes problem.. ich habe mir ne scrollbar erstellt und möchte jetzt wissen wie ich den _y wert dafür abfragen kann... hast du da ne ahnung. weil anhand des _y wertes kann ich ja dann die scroll funktion berechnen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |