| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Dynamisch erzeugte MCs mit Maus ziehen?
Ich hab ein kleines Problem: Wenn ich meine Movieclips auf die Bühne lege funktioniert das Ziehen mit der Maus. Lade ich sie aber mit attachMovie, kann man sie weder ziehen noch anklicken. Was hab ich hier schon wieder falsch gemacht? ...oder geht das einfach nicht? In den MCs: Code: on (press) {
_root.ziehen =getProperty(this,_name);
}
on (release) {
_root.ende();
} Code: onClipEvent (enterFrame) {
_root[_root.ziehen]._x = _root._xmouse;
_root[_root.ziehen]._y = _root._ymouse;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
warum nicht so: PHP-Code:
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene Geändert von ingohill (03-11-2005 um 12:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ok, dann nehmen wir mal an, das der MC in der Bibliothek unter Verknüpfung den Bezeichner "mc" hat. Sollte so klappen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Danke! ![]() Das hilft mir mal weiter, wirft allerdings ein neues Problem auf: ich verwende den Code folgendermaßen: Code: this.attachMovie("h"+(a+1), "h"+ nummer, nummer); Ich könnt zwar alle "h"s hinschreiben aber das sind 42 ... Code: this.h10.onPress = function() {
startDrag(this);
}; lg, Bianca |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...nimm eine Schleife. Beispiel: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |