| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Frankfurt am Main
| Dynamisch erzeugte MCs mit Klick versehen?
Hi, irgendwie stehe ich schonwieder auf dem Schlauch... ActionScript:
Ich erzeuge damit Thumbnails, funktioniert auch soweit... aber wie bekomme ich diese jetzt dazu, auf den MouseClick zu reagieren? Das ActionScript:
gruss Tom
__________________ itsatom.de - illustrationen und so |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
nach der zuweisung mal ein trace(_root[myThumb]) ergibt das ne funktion? bezweifle ich mal nicht. Hast du dem root einen mousevent gegeben? der würde als unterhalb in der hierarchie überdecken(beim root jeden )testweise mal nen neuen film anlegen und dort die funktion testen.. im übrigen solltest du per _root[myThumb].id=myThumb den namen explizit im button hinterlegen. so wie es jetzt ist würdest du den letzten erstellten namen ausgeben ich bin zwar noch nen MX2004loser aber lädst du in den leeren film etwas rein? damit wird der onRelease (zumidnest in MX) gelöscht. umgehe das über de doppelte hierarchie. estelle movieclip und erstelle in diesem movieclip noch einen clip in den du den content lädst auf den zuerst erstellten legste deine variablen und mouseEvents. dann wird da nichts gelsöcht deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Warum muss das Object myListener in der for-Schleife immer wieder generiert werden? Kannste das nicht ausserhalb der for-Schleife anlegen? Wenn Du einen mc in einen anderen reinlädtst überschreibst Du dessen eigenschaften ( Funktionen, Variablen ) darum funktioniert das nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
ActionScript:
und den jpg krempel lade ich dann in den myThumbImgHolder MC? Zitat:
in meinem Fall wäre das dann für den 2. MC "aufgelöst": _root.thumb_mc_1.id = thumb_mc_1 ? Wofür wird das gebraucht? In meinem weiteren Script komme ich an alle Instanzen (thumb_mc_0, thumb_mc_1, usw) und Eigenschaften wie zb thumb_mc_2._alpha ran... gruss + danke Tom
__________________ itsatom.de - illustrationen und so Geändert von Tom(2) (07-06-2005 um 21:37 Uhr) | ||||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: berlin
| nochmalzumnachvollziehen
wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich einen per as erzeugten movieclip in dem ich ein externes bild lade nur dann als schaltfläche nutzen, wenn ich ihn in einen container-movieclip packe und auf diesen mit keypress zugreife ?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
nein das problem ist das wen du ein clip in ein holder rein ladest wird der holder zum geladenen clip (wen es geladen ist) und da der geladene clip kein onWASauchimmer hat gehts nicht ActionScript:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi xeef, danke für die mc-load varianten!!!
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: berlin
| @Xeef: Danke für die Antwort, ich finde das aber sehr umständlich, vor allem, da meine Flash-Applikation selbst nicht einen einzigen Bibliotheks-Inhalt hat, sondern alles während der Laufzeit, durch XML-Dateien gesteuert, von AS erzeugt wird... Dazu kommt ja wohl auch noch das Problem, das Flash asynchron lädt, ich also bei jedem XML-Objekt, jedem Bild, jedem Sound usw. anscheinend einen Loader verwenden muß um zu checken, ob der Content im Programm ist... Gruss, norbman |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
hi, ich nochmal... Zitat:
ich habe n thumbnails, die n .flv filme triggern sollen. die trigger funktion lautet getMovie(mov), wobei mov der position im array entspricht, in dem filmdatei, filmlänge und thumbdatei drin stehen... hier ist nochmal die momentane for schleife: ActionScript:
Tom
__________________ itsatom.de - illustrationen und so Geändert von Tom(2) (08-06-2005 um 12:32 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hmm es wundert mich ein bischen das das wie du es gerade machst uberhaupt halbwegs richtig funktionirt hiermit wird jede runde ein neues erzeugt und der alte uberschrieben var imageLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); normal brauchst nur EIN MovieClipLoader der kan mehrere clips laden langer rede kurzer sin hier wie ichs auf die schnele machen wurde : ActionScript:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
*hüstel*... ich bin auch verdammt am schwimmen. meine AS kenntnisse sind total eingerostet, und hinter jeder code ecke lauern neue überaschungen... was macht den das hier: Revers = {}; ? ich probiere es mal mit deinem ansatz, ich dachte, ich müsste für jedes thumb so ein movieCliip loader ding machen...
__________________ itsatom.de - illustrationen und so Geändert von Tom(2) (08-06-2005 um 15:51 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sind abkurzungen ---> a = new Object(); A = {}; b = new Array(); B = [];
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ah, ok, verstehe, danke! Dein Code funktioniert 1a, juhu. Vielen, vielen Dank. Tom
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |