| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| destruction tour 2004 Registriert seit: Feb 2003 Ort: Göttingen
| dynamisch erzeugte mcs entfernen
hey, vielleicht ann mir hier jemand helfen, wäre sehr nett von euch. also ich erzeuge über Code: _root.attachMovie("target", "kate"+i+"_mc", i, {_x:10, _y:110+i*30}); Code: _root["kate"+i+"_mc"].onRelease = function() { hier mal der ganze code: Code: onEnterFrame = function () {
// erste xml datei verarbeiten
for (i=0; i<anzahl; i++) {
_root.attachMovie("target", "kate"+i+"_mc", i, {_x:10, _y:110+i*30});
_root["kate"+i+"_mc"].createTextField("text_txt", i, 0, 0, 230, 30);
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.htmlText = anz[i];
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.autoSize = false;
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.wordWrap = true;
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.multiline = true;
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.html = true;
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.selectable = false;
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.embedFonts = true;
_root["kate"+i+"_mc"].text_txt.setTextFormat(mF);
_root["kate"+i+"_mc"].onRollOver = function() {
this.text_txt.textColor = 0xFF3301;
};
_root["kate"+i+"_mc"].onMouseDown = function() {
// action action action
this.kls1._visible=false;
};
__________________ deconstruction desinformation antistyles Geändert von antistyles (07-12-2004 um 21:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Lass dir mal was tracen. Dann kannst du prüfen, ob sie richtig angesprochen wurden. Wenn ja einfach. PHP-Code:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm ich glaub das liegt an dem onEnterFrame da er ja im nächsten frame alles wieder lädt wie muss ich das (onEnterFrame) denn ersetzen damit das klappt?
__________________ deconstruction desinformation antistyles |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
also so funktioniert das mit dem Löschen einwandfrei... PHP-Code: aber dies: Zitat:
Also wenn schon, dann onPress und onRelease. Oder du müsstest noch ein PHP-Code: einfügen. Ist ja wohl zu umständlich, oder? ![]() Zitat:
wenn sich das Script auf einem Frame befindet, einfach weglassen, das onEnterFrame... dann wirds nur einmal ausgeführt Geändert von jeypack (07-12-2004 um 22:04 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja es sollen ja alle instanzen auf einmal gelöscht werden das ist schon richtig. was mich nur noch beschäftigt ist wie man das onEnterFrame am besten ersetzt
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Also wie schon gesagt, wenn es nur einmal ausgeführt werden soll, brauchst Du ja gar kein clipEvent. Dann leg das Script einfach an die entsprechende Stelle in ein Frame. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
cool danke wenn ich das so PHP-Code: mh noch was: kann ich aus der instanz heraus den parent mc löschen? der wurde nicht über attachmc geladen sondern liegt von anfang an auf der bühne. geht sowas?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja blöd, jetzt hab ich das so gemacht und will alle isnatnzen löschen, aber über _root["kate"+i+"_mc"].onRelease = function() { _root.kl._visible=false; _root["kate"+i+"_mc"].removeMovieClip(); }; geht das nicht. warum?
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
mmhhh...da komm ich aber ein bisschen durcheinander jetzt... Also das mit den einzelnen Instanzen löschen, müsste ja jetzt funktionieren, bei Dir. Wenn Du den Clip löschen willst, erzeugst Du ihn vorher am besten auch per Scipt, wenn das möglich ist. Ungefähr so: PHP-Code: | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
den parent mc kann ich auf visible=false stellen, das klappt, jedoch sind die einzelnen instanzen dann immer noch zu sehen (liegt wohl am xml object oderso). über this.removeMovieClip(); kann ich ja auch eine einzelne instanz löschen, aber was ist wenn ich alle instanzen auf einmal löschen will? die hab ich ja vorher auch immer über _root["kate"+i+"_mc"] referenziert aber so PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
"i" hat außerhalb der for-schleife einen wert. bei: for(var i=0;i<5;i++).... hat i den wert 5. du hast aber keinen mc mit diesem wert. edit:beispiel PHP-Code: Geändert von warrantmaster (07-12-2004 um 22:54 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
aber wenn ich das so schreibe: PHP-Code: und wenn nicht, wie kann ich die einzelnen instanzen sonst referenzieren? //edit: ich hab das jetzt einfach durchnummeriert, also _root.kate0_mc usw. geht das auch einfacher, also 0-4 in einer zeile?
__________________ deconstruction desinformation antistyles Geändert von antistyles (07-12-2004 um 22:59 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
ne, ne bei meiner Variante sind die mc's ja in dem übergeordneten MC. Du hingegen machst ja _root.attacheMovie... d.h. deine mc's befinden sich alle einzeln auf _root. Mach einfach, wie beschrieben. Erzeuge einen leeren mc mit _root.createEmptyMovieClip...wie im Beispiel. Attache die mc's in diesen MC. Dann werden auch alle Instanzen gelöscht, wenn du den übergeordneten MC löscht. Man du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Aber es bleibt dabei. Geändert von jeypack (07-12-2004 um 23:03 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ja jetzt hab ichs was du meintest, hab es über _root.kl.blabbla gelöst, dh alle isntanzen sind nicht mehr aufm root sondern in dem mc kl. herzlichen dank
| | |
| | #15 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
btw, wo hast du ein verständnisproblem? bei deinem letzten script passiert genau das, was du willst: bei klick auf den erstellten mc wird dieser removed. wenn du alle bei klick auf einen(!) removen willst, dann mußt du das auch so sagen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |