| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Dynamisch erstelltes MC "attachen"
Hi! Habe hier ein Verständnisproblem. Ich möchte mit AS ein MC generieren welches einen dynamisch erzeugten Quader enthält. Dieses will ich dann direkt "attachen" und bewegen usw. bsp: Code: _root.createEmptyMovieClip("quader", 1);
quader.onEnterFrame = function()
{
this.lineStyle(1,0x000000,100);
this.moveTo(350,250);
this.beginFill(0x9d9d66,100);
this.lineTo(450,250);
this.lineTo(450,350);
this.lineTo(350,350);
this.lineTo(350,250);
}
container.attachMovie("quader", "q1", 1); Oder ist das so überhaupt nicht möglich? Oder kann ich sogar aus AS heraus eine Verknüpfung erstellen? In der Bibliothek soll sich quasi nur der "container" befinden in den dann alle dynamisch erstellten mc's geladen werden können und animiert werden... possible?? Grüsse Vizzart |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Also so, wie du dir das denkst, geht's nicht. Du kannst nix in einen MC in der Bibliothek attachen. Einen per AS gezeichneten MC kannst du halt duplizieren, aber nur dort, wo er auch erstellt wurde. Also: Wenn "container" auf der Bühne vorhanden ist, dann z.B. so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |