| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Dynamisch erstellte MCs verschieben
Also folgendes problem: möchte gerne mehrere MCs per Actionscript erstellen und verschieben... dazu hab ich erstmal testeshalber mehrere mcs per for schleife erstellt... aber irgendwie kann ich die dann nichtmehr bearbeiten spaeter Code: for(i=1;i<4;i++){
createEmptyMovieClip(["test"+i],i);
["test"+i]beginFill(0x8B5555);
["test"+i]lineTo(0,10);
["test"+i]lineTo(20,10);
["test"+i]lineTo(20, 0);
["test"+i]lineTo(0, 0);
};
test1._x = 200; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
| PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
this ist die Referenz auf das Objekt, auf welchem es gerade ausgeführt wird und unabdingbar, wenn du mit relativen Pfaden arbeiten willst! Ist mindestens so komplex, wie's tönt! ![]() In deinem Beispiel ist "this" = _root, weil es auf keinem MovieClip steht! bei PHP-Code: Capiche?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
also heisst das fuer mich... wenn ich jedem mc bspw verschieben will müsste ich das innerhalb einer funktion für jeden machn da sonst des mit dem this net funktioniert? kenn mich da mit dem this und root sachen noch net wirklich aus und mit dem _levelX nur son bissl (glaub ich zumindest :P) aber irgendwann muss man es ja auch mal lernen :P |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Nein, nicht zwingend! Du könntest alle Buttons in einer Schleife durchlaufen und dank dem this dann eben ohne Probleme jedem die Funktion zuweisen! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |