| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| dynamisch erstellte mcs hören nicht!
Hallo, ich versuche, für jeden Eintrag in einem Array, der auf eine Grafik verweist, einen MC zu erzeugen. Das klappt auch: Code: pagesLoad = new Array;
pagesLoad[0] = "seite1"
pagesLoad[1] = "seite2"
for (i=0;i<pagesLoad.length;i++){
page = template_left.duplicateMovieClip(pagesLoad[i], 1800+i);
src = pagesLoad[i] + ".jpg";
page.loadMovie(src, page_content);
} .komischerweise kann ich den mc auch nach rechts verschieben, aber eben nicht unsichtbar machen.... Mein Code dazu (innerhalb der Schleife): Code: page._x += i*20; page._visible = false; Dank und Gruß, Michel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! _visible ist eine Eigenschaft, die beim Nachladen gelöscht wird. Also entweder _alpha = 0 verwenden oder verschachteln: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
probiers mal so... das leigt mit großer wahrscheinlichkeit am loadmOvie... du wartest sicher nicht ab bis geladen worden ist... in dieser zeit kannst du die eigentschaften nicht verändern... PHP-Code: ![]() cya, sal eidt.. wie immer zu langsam
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Dank Euch beiden für die Antworten: @ Frager: die JPGs werden ja in einen Container geladen (page); in ein Template, das den mc page_content enthält, der jeweils durch ein jpg ersetzt wird. Oder hatte ich dich falsch verstanden? @ Salazar: probier ich mal aus - aber wo liegt denn der Unterschied, zwischen Deiner und meiner Lösung, außer dass ich nicht über die Eigenschaften des page_contents verfüge? Aber das mit den Preloadern hatte ich schon fast befürchtet. Hatte aber auch gehofft, mit der Verschachtelung drumherum gekommen zu sein. Alpha_manipulationen bieten sich wohl aus Performancegründen nicht an, hab ich mal gehört. Es werden ziemliche viele pages werden... Besten Dank noch mal und schöne Grüße, Michel |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
beides geht... also vom frager et moi ![]() ich hab die verschachtelte variante von der der fragser gesprochen hatte... und hier von wegen performance?! nee... alpha = 0 sollte hier schon okay sein. ist egal. nimm was dir leiber ist... es geht also auch ohne preloader. cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
jupp... sorry.. war grad verpeilt... natürlich hat der frager auch verschachtelt! das geht dann auch mit vidible.... ohne verschachtelung halt nur mit alpha ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |