| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alles total //confused// Registriert seit: Feb 2004
| Dynamisch erstellte Buttons mit dynamischen Funtkionen
Hey, Ich möchte Bilder auch einen externen Verzeichnis in einen Film laden und dann mit Aktionen belegen. Dazu habe ich in der Hauptzeitleiste, im ersten Bild, ein Script liegen, das neue Mcs erstellt und darin die externen Bilder lädt. Das funktioniert ja auch soweit ganz gut. ActionScript:
...Kann mir jemand weiterhelfen? Bin am verzweifeln... ActionScript:
Grüße, sid063 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wennst Dir Deine zwei Code-Schnipsel anguckst müßtest doch von allein drauf kommen das da was mit den Pfaden net hinhaun kann
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ja im zweiten Codeschnipsel hast Du ein onRelease Ereignis auf PHP-Code: die Verschachtelung aber: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alles total //confused// Registriert seit: Feb 2004
|
Hi, danke für die Hilfe! hatte den Fehler mit der Refernzierung den gestern auch noch gefunden *anDenKopfSchlag* Aber trotz "richtiger" Pfadangabe und Verschachtelung, haut das nicht hin. Vielleicht hat Flash ein Problem damit, dynamische Buttons aus jpg-Files zu erstellen... Bin jetzt einen Umweg gegangen: Habe "oEimer" enstprechend oft dupliziert und darin in "pic" die JPGs geladen. Die "onRelease" - Funktion liegt jetzt auf den "oEimer"n. Und das funktioniert. Skript 1: ActionScript:
Skript2: ActionScript:
Ist vielleicht nicht unbedingt die beste Lösung, funktioniert allerdings. Thanx, sid063 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ja das Problem hatte ich vor kurzem auch. Wenn man ein .jpg in einen container lädt, dann dauert es 1-2 Frames (Durchläufe), bis manche Eigenschaften vorhanden sind, bzw. gesetzt werden können. Kannst ja mal zum Prüfen eine onEnterFrame....trace(deinContainer._width) laufen lassen. Dann siehst Du, das die _width Eigenschaft erst nach dem 2. oder 3. durchlauf existiert. D.h. ein onRelease Event kann auch erst dann definiert werden. Kannst ja mal hier schauen. (bei #24 von RustyCake) autom. MC erstellen
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (03-07-2004 um 16:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |