| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo, wie ist es denn Möglich Movieclips die peer attach erzeugt wurden in einem anderen MC wieder zu attachen? Schleife....i++.... attachMovie("test_mc", "test"+i+"_mc", i); _root['test'+i+'_mc']._x = 20; _root['test'+i+'_mc']._y = 100; attachMovie("recht_mc", "recht"+i+"_mc", i*i+3+anz); _root['recht'+i+'_mc']._x = 75; _root['recht'+i+'_mc']._y = 75; _root['test+i+'_mc'].leer_mc.attachMovie(_root['recht'+i+'_mc'], "name"+i+"_mc", i*(i+anz+20)); Habs also so schon ausprobiert mit _root['recht'+i+'_mc'] in "" und ohne auch hab ich schon einfach recht1_mc versucht ... kann mir da jemand helfen Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Verstehe ich nicht ganz. Willste einen MC quasi duplizieren? Dann verwende doch duplicateMovieClip();
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Nein ich hab attache ein MC auf die Bühne das bekommt dann ja einen Namen dann attache ich ein zwietex MC auf die Bühne das soll nun aber auch in in dem vorherigen angelegt Movieclip attacht werden attach MC1 auf Bühne attach MC2 auf Bühne attach MC2 in MC1 das was ich da programmiert habe funktioniert wenn ich zB einen MC aus der bibliothek in MC1 attache aber nicht mit dem Dynamisch angelegten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Meines Wissens nach kann man dynamisch erstellte Mcs nicht attachen ... die liegen ja nicht wirklich in der Bibliothek.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| Zitat:
Code: var mc1_temp=attachMovie("mc1","mein_mc1",1);
var mc2_temp=attachMovie("mc2","mein_mc2",1);
var mc2Inmc1_temp=mc1.attachMovie("mc2","mein_mc2",1); gruß | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |