| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
| dynamic interface!
also ich hab mal so ein interactives interface gemacht (aus einem buch gelernt, und dann noch selber einen schatten dazu gebastelt) als erstes hab ich eine funktion gemacht, die kästchen in der gewünschten grösse malt hier der code: ActionScript:
wenn ich jetzt so ein kästchen mache: box1_mc = makeBox(20, 20, 100, 100); dann sieht das schon toll aus, nur wär das dann alles! jetzt das eigentliche problem! wenn ich box1_mc skallieren will, dann verzerrt es mir logischerweise den schatten! kann mir jemand irgendwie sagen wie ich diesen schatten immer auf dem laufenden halten kann? also dass der sich laufend anpasst! also ich denke es ist klar was gemeint ist ;) kästchen grösser werden, schatten gleich bleiben! und wenn ich das ganze anders machen soll, dann bitte sagen... und erklären ;) danke für die hilfe! Geändert von ChriZi (05-04-2004 um 18:00 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ich hab ne einfache lösung fürs problem zeichne alles neu anstatt zu skalieren ActionScript:
noch was immer an groß und kleinscreibung denken Flash2004 ist da empfindlich! hatte das script erst nicht zum laufen bekommen wegen den klein geschriebenen lineTo und moveTo anweisungen.
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (06-04-2004 um 23:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das ganze ist echt super! danke für die antwort! nur ... wenn ich das ganze jetzt irgendwie z.b. mit den easing equations von robert penner erweitern wollen würde, um das rectangle zu vergrössern (elastic) dann würde es den schatten wiederum aufblasen! oder muss ich jetzt einfach den schatten immer wieder neu machen lassen? wie würd das dann in etwa aussehen???? danke! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Genau wenn du das ganze animierthaben willst mußte jedes frame alles neu zeichnen hier mal eine schnelle Modifikation des ganzen allerdings habe ich nicht die penner klassen integriert ist nur zum veranschaulichen wie das ganze aufgebaut sein muß, kann, sollte!?! ActionScript:
see ya
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (08-04-2004 um 21:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wow! ok... das ganze wird jetzt recht komplex ![]() ich werd mir jetzt ne weile zeit nehmen müssen um das ganze nach zu vollziehen!!! danke vielmals für die hilfe! und... ist das die methode wie man so ein animiertes feld mit schatten macht? oder gäbe es noch einfachere? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Na das gelbe vom ei ist das mit der drawAnimated nicht wirklich aber um das alles eleganter zu lösen bedarf es mehr zeit und die ist knapp Der rest ist ansich schon gut da alles in einzelnen Fkt gekapsellt ist und somit verschieden verwendet werden kann. Funktionen sollten am besten immer so programmiert sein das sie das machen was ihr name sagt und nicht mehr. es ist nicht wirklich schick die sogenannten "WollMilchSäue" zu proggen Ich vertrete die meinung lieber 4 Fkt. die genau das machen was sie aussagen als eine die alles macht und nix aussagt oder so ähnlich. Mann könnte die drawAnimated so modifizieren das sie auf die penner klassen angepasst wird und diese über einzelnen Parameter verwendet/verarbeitet. Ich hoffe das hat geholfen see ya
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |