| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: wien
| dynam. verkaufsgallery
Hallo, ich stehe vor einem unlösbaren problem da mir die ansätze nicht ganz klar sind. ich möchte eine art gallery bauen und mit einem rechtspfeil "weiterblättern" dabei möchte ich nach jedem klick diverse werte ändern. ich habe auf meiner hauptzeitleiste 4 textfelder plaziert. wert// die produktanzahl die momentan zur verfügungstehen z.B 3,5 oder8 etc. preis=125,- produkt=hose status= aktion in meinem externen textfeld sieht das so aus: &preis1=78,-& &produkt1=schuhe& &status1=aktion& &preis2=163,-& &produkt2=kleid& &status2=for sale& &preis3=98,-& &produkt3=hose& &status3=sold out& nun möchte ich aber z.B inhalt preis3 in variable "preis" reinladen. das sollte so dynamisch aufbereitet werden das die änderungen (angenommen es kommt ein produkt dazu) nur der wert "wert z.B auf 4 erhöht wird. ausserdem möchte ich mit dem pfeil (button) immer nur in eine Richtung klicken können und wenn das letzte produkt erscheint autom das erste wieder erscheint also wie ne Schleife. angenommen die variable hat den "wert" 4 bekomme ich 4 bilder zusehen und die jeweiligen Produktinformationen die dyn. aus der textdatei ruasgelesen werden. Ich möchte mit nur einer textdatei arbeiten daher habe ich das mal so angelegt wie oben in blauer schrift dargestellt, um es zu vermeiden mit dutzenden externen dateien zu arbeiten. Mein problem ist nur, und jetzt kommts: wenn meine textfelder ja den namen "preis", "produkt" und "status" haben wie kann ich dann preis1, preis2, preis3 etc.. reinlesen? kurz zur wiederholung meine Variable "wert" z.b 3 (die aber dann bestimmt erhöht wird da ja mehr produkte vorkommen werden) dient mir als kontrollvariable die auch in folge das reinladen der bilder in reihenfolge ordnet ausserdem steht dann "willkommen in diesem Kontainer befinden sich 3 Produklte"...(so ungefähr). ich grüble schon 2 Tage herum und ich bin nun auf eure Ansätze gespannt und hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen. ich hoffe auch ihr versteht mein Konzept. lg dr.pug |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |