| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: AUSTRIA (NÖ)
|
hy! hab ein kleines animationsproblem. für ein dynamisches balkendiagramms sollen aus textdateien werte geladen werden. diese werte steuern die größe der balken. jetzt hab ich aber das problem dass alle balken gleich schnell zu wachsen beginnen sollen und erst am ende sich der "gewinner" herausstellen soll. mein code zur zeit war: Code: onEnterFrame = function () {
for (i=1; i<8; i++) {
var distx = lv['var'+i]*100-this['bar'+i]._xscale;
var movex = distx/5;
this['bar'+i]._xscale += movex;
}
}; lv['var']+i ist der wert aus dem textfile! ich bin am anfang davon ausgegangen dass das gesamte 100% ergibt, dem ist auch so. kann mir jemand weiterhelfen? Geändert von burna (11-11-2005 um 17:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi und willkommen! Dann muss aber das Easing raus. So in etwa: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hmmm
hy! danke erstmal für die schnelle antwort und die nette begrüßung. irgendwas hackt da aber gröberst. ich hab mir jetzt mal deine überarbeitung angesehen, hab das jetzt wie folgt: (zur erklärung, action ist auf einem button im onRelease-Teil) onEnterFrame = function () { for (i=1; i<8; i++) { this['bar'+i].distx = lv['var'+i]; this['bar'+i]._xscale = 0; this['bar'+i].onEnterFrame = function() { if (this._xscale<this.distx) { this['bar'+i]._xscale += 1; } else { delete this.onEnterFrame; } }; } }; der macht jetzt rein gar nix mit den balken... hab ich nen denkfehler??? Geändert von burna (11-11-2005 um 17:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
hab dir mal schnell ein bsp file gemacht ;-) mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
gerade sowas einfaches kann man in zehn sekunden bauen, wenn du die balken nicht animierst sondern gleich in originalgröße darstellst und sie durch eine animierte maske einblendest. aber das wäre natürlich viel zu einfach *lol*
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hy geo! vielen dank für dein file! hat mir sehr weitergeholfen! das ist genau das was ich meine! hab nur ein problem dabei. bin relativ neu in laden von externen dateien bzw. übergeben von variablen an flash. du hast ja in deinem zip die variablen einfach aufgelistet. Code: var1 = 12; var2 = 17; var3 = 2; var4 = 27; var5 = 9; das problem das ich aber habe, ich bekomme die balken net zu wachsen da er die werte anscheinend nicht kennt ausserhalb nicht mehr den balken zuweisen kann?!?! Code: lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function(sucess){
if (sucess){
for (i=1; i<8; i++) {
trace(this['var'+i]);
}
}else{
trace('FEHLER BEIM LADEN!');
}
}
lv.load('vars.txt'); hilfe! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Liegt wahrscheinlich am Timing: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hy frager! danke für deine hilfestellung. habs zwar so gehabt, nur hat da irgendwas anderes gehakt, funktioniert jetzt! ein problem hab ich jedenfalls noch immer: ich hab bei meinen fla-file ne callback funktion, dass die werte alle 10 sekunden aus der text-datei erneut lädt, das funktioniert jetzt mit der von dir geposteten version nicht mehr da ich ja die funktion balken(); auf nen handler setzen muss (onRelease), oder? korrigiere mich wenn das nicht stimmt! bei meinem vorhandenen code hat das funktioniert: Code: onEnterFrame = function () {
for (i=1; i<8; i++) {
var distx = lv['var'+i]*100-this['bar'+i]._xscale;
var movex = distx/5;
this['bar'+i]._xscale += movex;
}
}; neuer code: Code: function balken() {
for (i=1; i<8; i++) {
this['bar'+i].distx = lv['var'+i];
this['bar'+i]._xscale = 0;
this['bar'+i].onEnterFrame = function() {
if (this._xscale<this.distx) {
this._xscale += 1;
} else {
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
} funktioniert das eigentlich, dass ich die werte etwa nach ca. 5 sekunden einblenden lasse? lg, bernard |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |