| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Dyn. Textfield mit <sub></sup> tags?
Hi, ich lade Daten aus einem XML File in ein Dyn. Textfield (html an) Nun mein Problem: Da es med. Texte sind, kommen oft hoch-/tiefstellungen vor. Im XML habe ich die html tags <sub></sub> und <sup></sup> verwendet, diese werden die scheinbar nicht interpretiert. Hat jemand ne idee wie ich z.B. durch suchen und ersetzen die flash-code für hoch/tiefstellen setzen kann? Thx Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Ab dem Flash Player 6 können XML-Inhalte als mit UTF-16, UTF-8, Latin-1 oder Shift-JIS kodierten Text interpretiert werden. Das heisst Du musst die XML-Daten vorher kodieren. Das macht man im Header des XML-Dokuments.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, das xml ist als utf 8 kodiert. mein problem ist das flash in einem dyn. textfeld die <sub> bzw <sup> tags nicht interpretiert / anzeigt. Gibt es irgendwo ne Liste was flash 2004 mx an html anzeigen kann ? html 1.0? oder kann es mehr? thx stefan |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie wärs, wenn Du diese Zeichen in Flash als ASCII-Code umrechnen lässt mit einer eigenen Funktion?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi TheFreeman, danke für Deine Antworten! Das Problem ist ja nicht das anzeigen des ®, sondern das hochstellen. Wie kann ich Texte in einem XML so fomatieren, das sie in Flash hochgestellt angezeigt werden? Man kann ja manuell den Text in Flash makieren und dann hochstellen oder tiefstellen. Kann man das auch per AScript? Ciao Stefan |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
Zitat:
bei hochstellen seh ich schwarz.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nee, dafür kenn ich persönlich keine Möglichkeit, sorry. Ich würde das mit PHP versuchen, welches das File komplett vorher url oder ASCII codiert.
| | |
| | #8 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
@freeman - du raffst es immer noch nicht worum es geht oder ??@stefan: Zitat:
gruß madFlanderz
__________________ | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|