| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| dyn. textfelder scrollen
hi, Ich erstell an hand einer Datenbank untereinander dyn. Textfelder. Wenn nun zuviele Daten vorhanden sind, würde es über die seite hinausgehen. Wie kann ich dieses Prob lösen. Demo Ich dachte da an scrollen, das es immer ein Datensatz höher oder tiefer springt. Jemand eine Idee ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| ..
Ich nehme an dass die dyn. Textfelder dynamisch mit fortlaufender Nummer "i" erstellt werden. Du könnstest so forgehen, dass du misst, wieviel höhe dir für die dyn. Textfelder zu Verfügung steht (max_h). Dann addierts du die höhe der zur Zeit angezeigten dyn. Textfelder. (curr_text_h=dynTextField[1]+dynTextField[2]+.....) Sollte sich hier ein überhang ergeben, kannst du dann einfach mit zwei kleinen Pfeilen das "scrollen" steuern: würd ich irgendwie so machen: button_down.onPress { function () { dynTextField[1]._visible=false; dynTextField[2]._y=dynTextField[2]._y - dynTextField[1]._height; ... } } ....usw. Entschuldige, für kleine Codeungenauigkeiten, bin etwas in Eile. Hoffe das bietet dir einen Lösungsansatz. Grüsse, ----va |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |