| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| That's bat country! Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
| dyn Textfeld XML abgesch. String
Hallo, ich lade aus einer XML-Datei einen längeren Text in ein per AS erzeugtes Textfeld. wordWrap ist aktiviert, dennoch schneidet er mir teilweise den Text ab ohne einen Zeilenumbruch zu machen, weiß einer woran das liegen könnte? vielen Dank Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| That's bat country! Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
|
Hi, weiß keiner woran das liegen könnte? Oder war meine Beschreibung nicht ausführlich genug? Danke Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :]------- Registriert seit: Sep 2003 Ort: Köln
| Habe das selbe Problem!!
Hi, ich habe das Forum lange durchsucht, aber nur unbeantwortete Einträge gefunden. Folgendes Problem: Ich lade eine XML-Datei (alles mit [CDATA[]]), erstelle ein dynamisches Textfeld (HTML) und fülle es mit dem Inhalt aus der XML-Datei: Code: // Textformat
this.format_fmt = new TextFormat();
this.format_fmt.align = "left";
this.format_fmt.size = 12;
this.format_fmt.leading = 0;
this.format_fmt.leftMargin = 5;
this.format_fmt.rightMargin = 5;
this.format_fmt.font = floatFont;
// Textfeld erstellen
this.createTextField("content_txt", 1, 0, 0, 200, 500);
this.content_txt.embedFonts = false;
this.content_txt.selectable = true;
this.content_txt.wordWrap = true;
this.content_txt.multiline = true;
this.content_txt.textColor = "0x000000";
this.content_txt.html = true;
// Inhalt aus der XML-Datei
this.content_txt.htmlText = input_str;
this.content_txt.setTextFormat(this.format_fmt);
this.content_txt.setNewTextFormat(this.format_fmt); Bei einigen Texten läßt Flash den Text kurz vor Ende des Textes einfach weiterlaufen und macht keinen richtigen Zeilenumbruch mehr. Es scheint fast so, als würde die Formatierung des Textfeldes ab diesen Punkt verloren gehen Kennt jemand dieses Problem und wenn ja gibt es eine Lösung? So danke ich denn schon mal ... der Kleine midas Geändert von kleiner midas (15-09-2004 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| :]------- Registriert seit: Sep 2003 Ort: Köln
|
habe was gefunden. Es geht zwar eigentlich um was Anderes, aber es scheint zu funktionieren :]- http://www.flashforum.de/forum/show...referrerid=1837 Die Lösung lautet wie folgt: "folgendes Script sollte das Problem lösen: Code: mytextfield_txt.onChanged = function(){
var dummyVar;
this._height++;
dummyVar = this.textHeight;
this._height--;
}
mytextfield_txt.htmlText = "sometext with tags";
mytextfield_txt.onChanged(); Du musst also erste die Funktion onChanged definieren, dann den htmlText zuweisen und danach direkt onChanged() aufrufen." Bei mir haut es hin :]- Gruß der Kleine midas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |