| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
| dyn. Textfeld mit Scroller
Hi! Ich würde gerne ein dynamisches Textfeld, mehrzeilig mit fixer breite und höhe machen, welches, falls der text der da reingeladen wird, automatisch einen scroller dazubekommt. wenn der text kurz ist, dann ist dieser scroller nicht zu sehen. Any ideas?? Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, mit dem befehl maxscroll kannst du ermitteln, ob ein text ins textfeld reinpasst oder nicht. und wenn er nicht rein pass, wieviele zeilen überstehen. hier ein beispielscript: ActionScript:
und die fla im anhang.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@smirgel Danke! Kann ich an ein mit mc.createTextfField erstelltes TF einen Scroller attachen?? Gruß Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm die Frage ist nur wie ich der komponente mittels AS einen Parameter nämlich das Target fextField übergebe. Die Positionierung und der Name des Scroller ist ja kein Problem.
| | |
| | #6 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich war grade mal am schauen, ob man nicht einfach ne scrollbar dynamisch erstellen kann.... egal ![]() (as-referenz) FScrollBar.setScrollContent - Gibt die Textfeldinstanz an, zu der die Bildlaufleiste gehört.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi! Irgendwie bekomm ich es nicht hin. Habe folgenden Code: ActionScript:
Obwohl der Text länger ist als das TF ist der Wert der Variable _root.meinTF.maxscroll 1. Der Scroller wird deshalb nicht angezeigt. Aber auch wenn ich ihn anzeig (ohne if loop) tut er nix. Jemand ne Ahnung warum?? Gruß Arator
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Gibt's ja nicht dass das noch nie wer gebraucht hat. Man kann ja nicht immer die Textfelder schon vorher erstellen. Das wär ne traurige Komponente wenn das nicht auch dynamisch geht. Aber geht sicher eh nur bin ich zu dumm dafür
| | |
| | #12 (permalink) |
|
So ein letzter Versuch Keiner eine idee wie man den Scrollbar per AS an ein mit AS erstelltes Textfeld attached??
| | |
| | #13 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich geb nicht auf. ![]() Auf dein Code Majo funzt nicht zu 100% Wenn ich den genau so einbaue dann kann ich zwar scrollen, aber nicht bis zum Textende, sondern nur genau bis "so schaut's aus". Und je mehr "+newline" ich weglösch umso weniger weit komm ich. Warum geht das überhaupt nur mit Newline?? Bei direkter Zuteilung braucht man die newlines nicht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |