| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| Dyn. Textfeld mehrere Absätze
Hallo zusammen, ich habe ein problem mit einem dynamischen Textfeld. Es lädt seine Daten aus einer .php Datei und zeigt den Text mit mehreren absätzen an. Ich habe schon alles versucht. Mehrerezeilen,kein Umbruch etc doch es funktiniert einfach nicht. Jetzt wollte ich euch fragen, ob Ihr eine Lösung kennt, wie man das Problem beheben könnte. Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
welches problem? "..und zeigt den Text mit mehreren absätzen an.." ja und? soll es das nicht? und du musst schon etwas zeigen, von dem, was du gemacht hasst. sonst können wir nur rätzelraten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wenn man auf http://www.mpb-music.comgeht und dann z.B. auf News, sieht man das Problem mit dem Textformat. Man macht in wiklichkeit nur einen Absatz, aber es werden 3 weitere aus dem Nirgendswo hinzugefügt. Dabei sieht die original Datei so aus : http://www.mpb-music.com/mpb_v2/news.php Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (13-10-2006 um 08:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..und du musst schon etwas zeigen.." kannst du bei einem überraschungs-ei erkennen, was innen drinn ist? bitte deinen text und deine fla hochladen (bei der fla nur den teil, um den es geht)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hierist eine beispiel datei .
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok dein textfile ist DOS-format gespeichert worden. unix hat am ende ein \n mac ein \r und dos ein \r\n würde dir empfehlen, das als UNIX-file, UTF8 codiert zu sichern.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-10-2006 um 09:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Dein Problem hatte ich auch, ich hatte es dann so gelöst: ActionScript:
Übrigens hast du in deinem Textfeld äöü usw nicht eingebettet. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für eure Hilfe. @ hgseib : Leider funktioniert dies auch nicht . @ Skorpion : Wo muss ich den Code einbinden ? Gruss lolrene
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Habe alles ausgetestet. Doch leider kein Erfolg. Wisst Ihr eventuell eine andere Lösung ? Gruss lolrene
| | |
| | #10 (permalink) |
|
im anhang dein text als UNIX und UTF8 gesichert. die umlaute sind weg, weil ich macintosh habe und du windows (dafür gibt es ja UTF8, damit sowas systemunabhängig rüber kommt) und erzähle mir nicht, das es damit nicht geht ;-) und die 2 zeilen von Skorpion kann doch selbst ein 'nichtprogrammierer' verstehen. wie ich auch schon geschrieben hatte: an jedem zeilenende von deinem text steht \r\n (dose halt) das ist 2x neue zeile. also das durch ein einziges 'neue zeile' ersetzen: daTextBox.text = geladenerText.split("\r\n").join("\n"); und bitte nicht mehr mit der flash4-syntax programmieren ;-) und textfelder NIEMALS sowohl einen instanznamen UND einen var-namen vergeben! lösche den var-namen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-10-2006 um 07:30 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ok, danke habe es soweit verstanden. Aber eine frage habe ich noch. PHP-Code: Etwa die Variable oder etwas anderes ? Ich habe jetzt den Instanznamen weggemacht und er ladet den Code in die .as datei hinzugefügt. Doch er zeigt noch immer die gleichen Absätze an. Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (14-10-2006 um 14:09 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich befürchte, das ist mit deinem script absolut unmöglich ;-) onClipEvent (load){ this.loadVariables("news.php"); und textfeld mit selbem instanz + VAR-namen usw. sorry wirf's weg ;-) stelle um auf containerMC.onEnterFrame ... usw. und auf LoadVars http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 oder für die textmenge, wie ich schon sagte auf XML
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-10-2006 um 15:18 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ok, habe alles neu gemacht, und siehe da es funktioniert ![]() Der Link zu LoadVars erklärung hat mir sehr geholfen. Danke Gruss lolrene
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |