| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo Zusammen, ich benötige mal euere Hilfe. ich möchte aus einem geladenen MC über einen Buttone ein dynamisches Textfeld im hauptfilm laden. ich benutze folgendes AS aber es funktioniert ned ;-( //Text in dynamisches Textfeld laden btn1.onRelease = function(){ var timeLine = this; var ladeText = new LoadVars(); ladeText.onLoad = function(textanzeige) { if (textanzeige) { timeLine.textfeld.htmlText = ladeText; } }; ladeText.load("test.txt"); }; Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.. Danke und Gruß Armin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
wie heißt denn deine variable in text.txt? schreib mal: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, in der txt Datei steht folgender Text: &ladeText= Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter, d.h. wenn ich das Skript ohne Button direkt in den Hautfilm schreibe geht es. Es muss also an der Ladeprozedur aus dem Sub MC liegen. VG Armin |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn du "var timeLine = this;" innerhalb von btn1.onRollOver deklarierst, dann bezieht sich das this auf btn1. dein textfeld liegt aber wohl kaum innerhalb von btn1, drum kann er es da auch nicht finden. drüberhinaus mußt du auch deine gewünschte variable dem textfeld zuweisen. also hier nochmal der korrekte code: PHP-Code:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo moosemash, erstmal danke für deine Hilfe! Ich habe also dein Coding mal übernommen und getestet aber es funzt immer noch nicht. Kann es sein dass es daran liegt dass ein Sub MC ein dyn. Textfeld im Hauptmc steuern will? Geändert habe ich noch diese Zeile: timeLine.textfeld.htmlText = lv.ladeText; da mein Textfeld den INstanznamen "Textfeld" hat. In diesem habe ich auch die Var. lv deklariert oder?? Danke für die Hilfe! VG Armin |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
schreib mal in den onRelease event ein: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo mooseMash, sorry hat etwas gedauert bis ich wieder online hier war... Danke für den Tipp, nach dem Trace erscheint wirklich undefined, jedoch löst das _global nicht das Problem, sondern bleibt gleich. Hast du noch eine Idee? Viele Grüße Armin |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
schock doch mal das file rüber!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, hat sich erledigt hatte den Fehler gefunden, ein kleiner fieser Tippfehler... da fehlt mal ein Leerzeichen und dieses treibt dich dann in die Verzweiflung... echt übel... Danke für deine Hilfe!!! Anbei noch der Code falls es jemand liest und es braucht! Dieses mal wird aber eine XML File und ein CSS für das Textfeld verwendet. var textStil = new TextField.StyleSheet(); textStil.load ("css/gestaltung.css"); _root.Blog.styleSheet = textStil; var BlogText:XML = new XML(); BlogText.load("xml/news.xml"); BlogText.onLoad = function(allesKlar) { if (allesKlar) { _root.Blog.text = BlogText; delete BlogText; } else { _root.Blog.text = "Fehler beim Laden der Textdatei"; } }; }; Gruss Armin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |