| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| dyn textfeld._height automatisch ausrichten
hi, haben 4 comboboxen, links davon stehen 4 dyn. textfelder (die labels für die cboxen). jetzt soll sich das textfeld immer in der höhe, nach der cbox ausrichten, d.h. wenn der eingelesene text zweizeilig ist, schiebt sich das dyn textfeld 10 pixel nach oben. das funzt auch. in meinem script frage ich dazu die neue textfeld._height ab. jetzt gibt es doch auch die möglichkeit, das textfeld mit eval nach der cbox auszurichten?! ActionScript:
gruss xlive |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! 1.) Der onEnterFrame (so wie du es gesetzt hast) macht null Sinn. 2.) Was genau willst du? Verstehe momentan genau so viel, wie der onEnterFrame Sinn macht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
1. stimmt. onEnterFrame ist hier sinnfrei;-) 2. links ist ein dyn. textfeld, das aus einer .txt-datei seinen text erhält. jetzt kann der eingelesene text, ein-oder zweizeilig sein. ist er zweiteilig, so verschiebt sich das textfeld um 10 px nach oben, damit es mit der rechts von ihm stehenden cbox in der flucht steht, d.h. das textfeld soll sich nach der combox ausrichten (die combobox könnte auch ein "normler" mc oder btn sein). jetzt kann ich natürlich den y-wert von beiden abfragen, und entsprechend das dyn. textfeld verschieben. noch einfacher sollte es doch mit eval gehen?! gruss xlive |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |