| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| dyn. Text umfliesst dyn. BIlder
Hi zusammen. In einen Movieclip werden dynamisch per XML Texte eingeladen. Jetzt gebe ich in meiner XML noch nen Pfadnamen für ein Image (.jpg) und dessen Position (x/y) in dem mc mit. Wird auch alles schön dargestellt. Meine Frage ist: besteht irgendwie die Möglichkeit, den Text zu splitten bzw. den Text um das Bild "herumlaufen zu lassen"?? Das Problem ist, dass ich in einem gemeinsamen Template verschiedene Bildergrössen habe und unterschiedliche Textlängen. Die Anzahl der Bilder beschränkt sich auf max. fünf. Weiss echt nicht, wo ich da ansetzen soll. Greets, Micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
|
Hi, das Fla findest du in deinem Programmverzeichnis. Für DOSen: C:\Programme\Macromedia\Flash MX 2004\de\First Run\Samples\TextEnhancements\TextEnhancements.fla Sonst ist alles recht einfach. Du brauchst nen dynamische Textfeld mit der Instanz: content Dann das Script im Frame: ActionScript:
PHP-Code: PHP-Code: Kannst auch noch BIlder in die HTML packen etc. Oder mal hier Cheers, Micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| SWiSHer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
|
Wieso brauche ich eigentlich MX2004 dazu? Das Script kann ich doch auch so einbauen und dann funzt das mit dem Player oder wird das anders weggeschrieben? Danke...
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| SWiSHer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
|
heißt damit ist es nicht einfaches AS und Flashmx 2004 schreibt es anders in die SWF.... oder?
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |