| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| dyn.text mit scrollbar
Hallo erstmal, muss denn Flash soo schwer sein??? Ich will einfach einen probl. lösen... habe schon die foren durchforstet..aber bin nicht fündig geworden..also meine frage: Habe einen ext. dyn. text und will den mit einem scrollbar versehen! Wie schaffe ich das am einfachsten? siehe probl. unter www.dogans-pizzeria.de -> speisekarte-> pizza der sollte eigentlich so sein wie beim Kontaktformular.. habe mich wie zu sehen beholfen... also erstmal vielen dank :-D gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
was ist daran so schwer? Textfeld auf die Bühne legen, Scrollbar draufziehen, dann noch Script für ext. Textladen, fertig. Ist genauso einfach wie bei Kontakt. für ext. laden nach "loadVars" suchen.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (01-03-2005 um 05:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
hey Nullidee... ja..so weit habe ich das ja auch...: text ladet ein.... nur wenn ich einen scrollbar drauflege.... ist der scrollbar starr...als ob es nix zum scrollen hätte....(wenn der film läuft) wie lautet das AS für diesen Scrollbar???? wenn es so einfach wäre, hätte ich es schon selber rausgefunden... gruss
__________________ tekinpasa |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
wer hat dann das Kontaktformular gemacht? hast du auch im Eigenschaften-Fenster bei "Target Textfield" deinen Instanznamen angegeben?
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Blutsauger Registriert seit: Mar 2005
|
Dazu ein kleiner Trick, der zumindest in MX gefunzt hat. Textfeld OHNE Scrollbar auf die Bühne. In dieses Feld den Text laden. Im 2. Frame hat das Textfeld nen Scrollbar und der sollte dann auch funktionieren. Ich habs mal gebaut und es funzt nachwievor. Langer importierter Text mit ScrollBar Hope it helps Gruss Graf
__________________ Carpe Noctem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |