| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| dyn. slidebar an mouse position
hidiho, ich bastel gerade einen dynamisch gefüllten slidebar. d.h. ein container mc, der mit div. anderen mcs gefüllt wird, die an das rechte ende rangesetzt werden. nun möchte ich, dass dieses container mc sich nach der mouseposition richtet, d.h. geht die maus nach rechts, dann soll der slidebar nach links wandern, so dass ich das ganz rechte element auf die bühne bekomme und umgekehrt. da das ganze allerdings durch den dynamischen teil mal so oder mal so breit sein kann (kleiner als die bühne, grösser als die bühne) und ich das script vor lauter code schon wieder nich sehen kann, komm ich nicht weiter ![]() mein ansatz ist folgender: PHP-Code: |
|
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
servus... hatte da auch mal was gebastelt... PHP-Code: denke das reicht für dich zum umzuscripten und anpassen an deine bedürfnisse.... habe diese function übrigens hier angewendet (achtung: ist noch eine pre beta bei der es hier nur um das beispiel der navigation in abhängikeit zur xmouse position geht): http://www.rotelaterne-chinalounge.de/preview/ cya, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
die 80 ist ein wert der eigentlich nur für mich und in diesem fall für eine besondere postionierung gedacht ist... kannste weglassen bzw würde ich mal mit rumspielen mit dem wert... die 8 und die 16 sind die geschwindigkeiten mit denen sich die navi bewegt.... diese werte kannste ebenfalls deinen bedürnissen anpassen.... cya, sal
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
vielen dank. ist zwar nicht so viel anders, aber bei mir sieht das ganze nun so aus und klappt wunderbar. danke. PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |