| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| dyn Pfadangaben
hey, ich bräuchte wieder mal schnell eure Hilfe: ich lass mir dynamisch nen Pfad basteln, das funktioniert auch schon einwandfrei: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: wenn ich die for-schleife händisch auf PHP-Code: wer kann man sagen wie ich meine gesamten Pfadangaben in den bezirk_str stecken kann? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
_root.PlatzhalterStadt_mc[bezirksname_str].StadtContainer_mc beginne mit _root oder this oder _level0 dann mit punkten oder eckigen klammern unterteilen in eckigen klammern ist text, egal ob direkt, aus variablen oder zusammengesetzt ist z.b. alles das selbe var a = "xxx"; var b = "yyy"; var c = "zzz"; _root.xxx.yyy.zzz _root[a][b][c] _root.xxx[b].zzz _root.['xxx'][b]['zz'+'z'] usw.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-09-2006 um 22:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
irgendwie schafft er 2 ebenen in einem string nicht... PHP-Code: PHP-Code: wenn ich aber die platz_str und bezirk_str vereinigen will zu einem string und dann als pfad verwenden mag tut sich nichts mehr, die Funktionen werde nicht mehr an die Objekte übertragen... also auf dein Bsp umgemünzt [a]+[b] = [c] und damit ich nicht noch eine if/else weiche bauen muss, sollte mein ergebnis so bleiben: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |