| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
| dyn geladene bilder mehrmals verwenden
hallo, ich erstelle gerade eine bildergalerie. dabei lade ich per xml die bilderliste rein, und erstelle dann anhand der daten neue MC, in die ich die bilder reinlade. ich habe dann also im root ein paar mcs auf der bühne. nun will ich aber noch eine art vorschau generieren, ohne die bilder nochmals laden zumüssen (auch keine thumbs laden). ich möchte die mcs einfach weiterverwenden und zusätzlich z.B. in _root.ziel kopieren. leider scheitere ich mit dublicateMovieClip und attach... MCs aus der Lib kann ich beliebig positionieren (also mit zielangabe): ActionScript:
schön. beim kopieren von dynamisch generierten MCs, landet das ergebnis immer im root: ActionScript:
wie kann ich denn dyn. erstelle MCs im root nachträglich irgendwohin kopieren? (die reihenfolge wäre mir wichtig: mcs in root erstellen, dann zusätzlich in _root.ziel kopieren) wäre klasse, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte. ![]() danke schonmal void |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
sofern die bilder einmal geladen wurden, kann flash sich aus dem cache des browsers bedienen. und die bilder werden nurnoch von der platte geladen- dass entspricht der theorie. kommt aber auch mal des öfteren vor-ich weiß nicht obs nur bei mir so ist- dass das bilder trotzdem neu geladen werden. liegt dann am browser. der reingeladene inhalt von mcs wird nicht dupliziert! d.h. entweder auf den cache vertrauen oder per php aus deinen originalbildern "on-the-fly" thumbnails erstellen deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
das doppelte lade wollte ich eigentlich vermeiden, da mir das cashen zu unsicher ist und ich die bilder dann sehr flott brauche, da die sich die vorschau recht oft wechselt. mit php thumbs zu erstellen, is nicht, da ich statt bilder auch swfs reinlade. mal schaun, ob ichs dann nicht vom grundsätzlichen aufbau was ändere... gruß void |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |