| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| dyn. galerie
hi zusammen, ich habe eine kleine dyn. galerie gebastelt, jedoch hänge ich etwas an der umsetzung und weiß leider nicht weiter ![]() inhalt: ich lasse bilder (anzahl x) in ein MC namens container einladen. diesen MC(container) möchte ich auf der x-achse per mausbewegung scrollen. so weit so gut...das klappt auch, jedoch sollte die scroll-länge + x und - x an die anzahl der eigeladenen bilder angepasst sein...d.h., es soll aufhören zu scrollen, wenn das letzte bild erreicht ist, und ebenso, wenn beim zurückscrollen das erste bilder wieder erreicht wird. 2 problem. ich habe einen schwarzen rahmen, der als maske über jedes eingeladene bild gelegt werden soll, jedoch keine ahnung, wie ich das machen kann... und das 3. und letzte problem.... die bilder (anzahl x) sollen jeweils noch mit einem button versehen werden... kann mir da irgendjemand hilfestellung geben? ich beiß sonst noch meine tischlampe ab ![]() viele grüße und danke im voraus... ives P.S. Fla file im Anhang |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
|
2. hi also ersteinmal... gibt deiner maske einen instanznamen "mask_mc". schreibe auf _root jenes script container.setMask(mask_mc); Jetzt wird dein container damit maskiert. Jedoch nur in dem Bereich wo auch einen fläche vorhanden ist. Sollte ein einfaches sein einen normalen rahmen drüber zu legen und den mask_mc komplett zu füllen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
|
zu Problem 3. : ähm.. moment.. dein ganzes with script macht mich kirre... leigt wohl daran das ich mit (with) nie arbeite ... aber vielleicht ... findet sich ja eine hilfe.
Geändert von A.. (15-01-2005 um 18:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| flashfiziert Registriert seit: May 2002 Ort: Leipzig
| Zitat:
hi, dennis hat hier ein tutorial zu einer dynamischen bildergalerie geschrieben. die fla ist relativ leicht verständlich, auch wenn sie nicht kommentiert ist. ich habe fast alles meinen wünschen anpassen können. auch die abstände für das scrollen bzgl. des ersten und letzten thumbs. original findest du ja im tutorial-thread und meine version unter sexymontypics.org | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| Zitat:
hey heidelbeer, stimmt...tolles tutorial....nicht ganz das, was ich suche, aber interessant! danke... | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashfiziert Registriert seit: May 2002 Ort: Leipzig
|
... ich habe aus dem tutorial viel gelernt. wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du ja nur die vertikale scrolleinheit horizontal umstricken. oder? //edit: hier ist noch eine [stuff] bildgalerie Geändert von heidelbeer (17-01-2005 um 07:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |