| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Munich
| dyn. downl:(oad mp3 / lösung / bugs
hi all, ich habe mal das halbe weekend für euch geopfert (schleim) :) eine lösung der div. downloadprobleme bei dynamischen mp3s zu begegnen. im grunde habe ich folgende ziele im auge: 1. dynamisches laden sowie nachladen bis x mp3's 2. erster track soll automatisch gestartet werden (unendlicher loop) 3. mp3s werden als EVENTS geladen (kein streaming) 4. buttons bzw. mc's die auf der hauptbühne liegen, sollen erst (nacheinander) nach erfolgreichem download auf "visible" gestzt werden (werden bein stage.onLoad, auf _visible = false) gesetzt. das beispiel umfasst jetzt 2 mp3s später soll diese zahl jedoch dynamisch sein... das skript steht IM ERSTEN FRAME, es gibt auch keine weiteren frames und nur drei MCs sowie ein Textfeld auf der hauptbühne, das wars :) ActionScript:
ich denke, dass das script soweit relativ verständlich ist, oder? mein laden von 2 mp3s (jeweils etwa 400 kb gross) funzt soweit (auch lokal funzt es und online). der balken wird korrekt verändert, die prozentanzeige stimmt und im explorer 6.0 (win xp) wird alles korrekt angezeigt und ausgeführt sowie gestartet. auch bei einem reload (im gegensatz zu diesem thread: loadSound und Streaming Probleme -- HILFE!) wird im ie 6 der sound korrekt erneut gestartet (ok ist auch kein stream-prob), aber im mozilla wird bei mir SOFORT alles angzeigt, balken auf 100%, beide mc's, obwohl ich bswp. im script folgenden "bug" (?) von mozilla abfange, es geht darum aktionen erst ab 4 kb der getBytes-Informationen auszuführen, hilft leider nicht weiter..ich habe jetzt auch mozilla 1.5 downgeloaded und verwende dort flash-player 7, (auch im ie 6 flash-player 7), auf opera geht es beim ersten besuch dagegen schon, beim erneuten besuch MUSS man jedoch reloaden (!), allerdings wird der erste fertig geladene sound NICHT automatisch gestartet UND obwohl mein zweiter button angezeigt und damit das mp3 scheinbar ganz geladen wurde (wir sind noch im opera), kann man erst nach einer längeren weile sound 2 (per mausklick auf button 2) aktivieren! :( scheint also auch rumzubuggen, opera 7.11 und flash-player 7....soo mit opera 7.23 und flash-player 7 funzt es auch nicht besser (wie erwartet). hat jemand zu diesem thema hilfe anzubieten? ist mein script eventuell nicht sauber genug? freue mich über jegliche ansätze :) danke soweit und danke für euren einsatz :) timo Geändert von method5 (24-11-2003 um 18:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
probier mal ... ActionScript:
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| feedback
erstmal danke. tut sich jedoch leider nichts, ich kann es auch nicht nachvollziehen, wird this.__init nicht ständig ausgeführt und überschreibt sich somit selbst? der screen bleibt folgerichtig komplett weiss bzw. einmal sieht man die elemente kurz. hmm. beispiel hier: (http://music.nachtagenten.de/T.html), desweiteren: hier mein beispiel: http://music.nachtagenten.de/new.html any more ideas? ) pls pls |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi liebe Gemeinde, nach einige Recherchen bin ich nun zum temporären Fazit gekommen, dass die onLoad-"Geschichte, also die Abfrage des Initialisierens der Bühne per "this.onLoad", " irgendwie nicht astrein funktioniert. Ich habe jetzt das ganze downgegraded und rufe die Initialbefehle einfach im ersten Frame direkt auf (ohne onLoad-Eventhandler), jetzt funktioniert mein Preload-Skript auch auf Mozilla und Opera sowie die alten Netscape4er auf Windows und auch auf Opera (6.03), Netscape 7 und IE 5.01 auf Mac OS X, sprich die Funktionalität ist nun gewährleistet, da bin ich erstaunt das das jetzt geht. Sporadische Probleme bereitet leider der automatische Start der hin und wieder geht und hin und wieder nicht, jedoch tritt dieses Problem nicht auf Explorer 6 auf Windows auf, sodass ich ungefähr 85% der User im Boot haben dürfte ;) Ich bin jedoch nach wie vor am Verbessern des Skriptes und freue mich auf Vorschläge, dass Ding sauber zu coden, denn so gefällt es mir überhaupt nicht, was mir gefällt ist, das ich ein komplett dynamisches mp3 preload-skript habe was ein einem einzigen Frame ist (übersichtlich, smart) aber sonst ist mein Wissen unter aller Sau :( Danke für die Hilfen timo ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |