| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Dyn. Bildergalerie
hallo gemeinde! da ich neu hier bin bitte ich vorab um gnade falls es die frage bereits gab - bin auch fuer links dankbar die helfen. wahrscheinlich seh ich vor lauten baeumen gerade den wald nichtmehr..also hoffe ich auf eine lichtung hier im forum :-) folgendes anliegen: ich habe ein nettes skript zum dyn. laden von bildern - nun moechte ich jedoch nicht das bild als grossdarstellung erhalten beim anklicken, sondern ich moechte das ganze dazu bewegen in einen (vom bild abhaengigen) frame zu springen. ist das irgendwie moeglich? mittels einer weiteren schleife samt variable evtl? ich fange gerade erst an mich mehr mit flash zu beschaeftigen - da ich php programmiere verstehe ich zumindest die strukturen einigermassen..aber irgendwie komm ich grad nich weiter. hier mal ein codeschnipsel - ich denke es sollte irgendwo in dem part geaendert werden. [...] tiefe = 0; for (var i = 0; i<spielLevel[0].length; i++) { for (var j = 0; j<spielLevel.length; j++) { nName = "block_"+i+"_"+j; this.mc_bild.attachMovie("contclip", nName, tiefe++); this.mc_bild[nName].nummer = i; this.mc_bild[nName].bildname = "daten/"+spielLevel[j][i]; this.mc_bild[nName]._x = posX+pB*i*1.2; this.mc_bild[nName]._y = posY+pW*j*1.2; this.mc_bild[nName].onRelease = function() { this._parent._parent.createEmptyMovieClip("inhalt" , 10000); this._parent._parent.inhalt.attachMovie("grosscont clip", "grossclip", 1); this._parent._parent.inhalt.grossclip.bildname = this.bildname; this._parent._parent.inhalt.grossclip._x = 90; this._parent._parent.inhalt.grossclip._y = 10; this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.on Press = function() { this._parent.startDrag(); }; this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.on Release = this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.on ReleaseOutside=function () { this._parent.stopDrag();}; this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.on MouseMove = function() { updateAfterEvent(); [...] ich hoffe mein anliegen macht sinn & nicht zu viel arbeit. besten dank im voraus!!!!! m.b. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo pwd! momentan funktioniert die galerie so das man beim klick auf das thumb ne grossansicht erhaelt (was wohl auch der sinn is *g*) - da ich zu den dyn. bildern auch dyn. inhalte einlesen lasse moechte ich das beim anklicken eines thumbs in einen festgelegten frame gesprungen wird (in welchem dann der dazugehoerige inhalt steht). hoffe die erklaerung is schluessiger? auf jeden fall danke fuer jegliche hinweise! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
wenn ich das richtig verstehe willst Du (Bild1 = Text1; Bild2 = Text2...), dann mach doch einfach ein dynamisches Textfeld und lade bei einem Klick den Text zum Bild hinein. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja das waer auch ok - ich kapier nur nich in welcher variable der den bildnamen speichert bzw. wie ich das anspreche. ich wollte ne bedingung mit if bauen a la if bildname == bild1 dann springe in schluesselbild x etc (das ich das noch animieren kann haette ich gern nen eigenen frame dafuer) - aber ich krieg nich gebacken das jeweilige bild anzusprechen. wahrscheinlich kann ich schon garnichmehr denken :-(
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Na wenn Du das Dynamisch machen willst musst Du den Text der erscheinen soll mit in der Datenbank haben. Bei Xml sieht das dann so aus: PHP-Code: Also... PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |