| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| dyn. array begrenzen?
Hallo, ich habe ein Problem... Ich habe ein dynamisches Menü aufgebaut und frage die maximale Länge der Array_Einträge "links" durch "links.length" ab. Nun möchte ich in der "for (i=0; i<xx; i++)" Schleife den Wert xx auf 11 begrenzen. Wenn ich aber 11 direkt eingebe als xx Wert, dann generiert er, wenn links.length kleiner ist als 11 trotzdem 11 dynamische Felder. Hat jemand eine Lösung? Hier das komplette Menüscript: for (var i = 0; i<xx; i<11; i++) var path = holder.attachMovie("item", "item"+i, i); eval(path).label.text = links[i].linktext; eval(path).newurl = links[i].url; eval(path)._y += i*spacer; erung eval(path).delay = delay*i; eval(path)._alpha = 0; eval(path).onRelease = function() { this.getURL(this.newurl,"_self"); }; eval(path).onEnterFrame = function() { if (this._alpha<100 && getTimer()>this.delay) { this._alpha += fadeInSpeed; } if (this._alpha>=100) { delete this.onEnterFrame; } }; } |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, ich verstehe nicht genau was du meinst? Wenn du die Schleife so oft durchlaufen willst, wie "links" lang ist, musst du i < links.length schreiben. Dann wird wenn links.length = 7 ist, die Schleife auch nur sieben mal abgespielt etc. Zitat:
Oder meintest du was anderes. p-flash | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ja ich glaub ich muss länger ausholen. Ich habe 2 Spalten angelegt, die durch das Array gefüllt werden. Die erste Spalte soll max 11 Einträge ausgeben, der Rest wird in der 2. Spalte weitergeführt (das Script ist jetzt nicht mit drin). Deshalb hab ich die 1. Spalte bei 11 begrenzt, damit wenn es mehr als 11 Einträge im Array sind alles andere in die 2. Spalte sich verteilt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |