| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| dyn.Abbremsen relativ zur MaosPosi...
Hallo, ich möchte gerne einen Bilder-Slider, der sich auf der X-Achse-des-Bösen bewegt, abbremsen, wenn sich die Maus innerhalb eines bestimmten Bereichs befindet. Der Slider klappt ja auch soweit (Anfängerstolz), aber ich komm absolut nicht dahinter, wie und wo ich da jetzt ne Bremse einbauen soll. *verzweifel* Ich habe auf meinem Server mal eine Vorschau bereit gestellt: http://hobbes.kicks-ass.org/flash_001/001.fla http://hobbes.kicks-ass.org/flash_001/001.swf Ich Hoffe, jemand blickt da durch und kann mir helfen. Danke schonmal, Andreas ;-)
__________________ "...Rom ist Euer Pruder!" ----------------------- ICQ: 58723010 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schau mal unter "Suchen" nach "yugop". Ansonsten solltest du die Änderungen der _x-Eigenschaft deines MCs genauer unter die Lupe nehmen. Setz bspw. mal ein paar trace-Befehle und lass dir damit im Testmodus ausgeben, welche Werte der MC annimmt. Das, was du "Bremse" nennst, ist im Script ja schon enthalten. BTW: "Chleudert den Churken zu Poden." |
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort Holger :-) aber leider bin ich zu sehr Brian, als das ich verstünde was du meinst ;-) Die bremse, die schon drin sein soll hab ich net gefunden. Ich kann mir höchstens denken, daß ich irgendwie die MausPositions-Variable benutzen muss, um vorzutäuschen, sie wäre in der mitte, oder so... Aber leider fehlt mir das knowHow um das umzusetzen. ICh hoffe, es folgen weitere Tips ;-) danke schonmal andreas
__________________ "...Rom ist Euer Pruder!" ----------------------- ICQ: 58723010 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber um das umsetzen zu können, solltest du dich mit Flash gut auskennen. speedX bspw. ist ein Wert, der immer abhängig von der Mausposition und der Mitte der Bühne ist und damit die Geschwindigkeit des Menüs unterschiedlich regelt. Lass dir die Variablenwerte mitte, mausPosX und speedX mal über trace-Befehle im Testmodus ausgeben, damit du nachvollziehen kannst, was ich damit meine. PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
hmmm auskennen tu ich mich mit flash seit 3.0 aber fürs programmieren ist mein Hirn nicht Programmiert ;-) ich weiss schon, wie du das meinst, aber ich weiss leider nicht, wie diese berechnung auszusehen hat. Man muss ja erst mal fragen, ob Code: if(_xmouse <= mitte + 100 && _xmouse >= mitte -100) { } Nun komm ich halt nur nicht drauf, wie ich das "bremsen" berechnen kann. hmmm, mehr tips büdde ;-)
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mal ernsthaft, wofür ist diese forum gut wenn keiner antwortet? habe nach meinem problem gesucht und bis jetzt keinen passenden thread gefunden, der mir weitergeholfen hätte. (yugo und Co. is nicht das was ich suche) Trotzdem bezweifel ich stark, dass das was ich vorhabe, mit flash nich möglich ist. Ich bin zwar ne Niete im Programmieren, aber das Problem was ich zu lösen versuche, kann doch unmöglich zu hoch für Cracks wie euch sein. naja, ich verbleibe in schwindender Hoffnung ;-) andreas
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |