| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Raum Stuttgart
| Durch var bestimmten Frame ansteuern?
Hallo erstmal, also Ich habe ein Problem, bei welchem ihr sicherlich gleich merken werdet dass ich blutiger Anfänger bin. Probiere nun seit 4 Stunden hier rum und finde einfahc keine Lösung . Ich bau grade eine Flashpage und möchte hierbei verschiedene Bilder durch Buttons ansteuern. Da aber immer die vorher geladene Seite noch ausfaden muss, habe ich mir überlegt immer eine Variablen abfrage zu starten welche dann entscheidet an welches Bilde der Abspieltkopf springt. Ist sowas möglich bzw versteht ihr meine Frage?Ich probier es hier in dem ich durch onRelease eines Buttons eine variable deklariere. Deren Inhalt dann 20 Bilder weiter den Sprung des Abspielkopfes bestimmen soll, ist sowas nicht mit eine if-schleife möglich ? Hoffe man versteht mein Problem und es kann mir wer helfen. Danke schon im Vorraus, Marc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
|
Hi, wenn ich es denn richtig verstanden habe soll nach button druck das bild ausfaden und zum nächsten springen bzw einfaden. Also sagt der button play(); damit der tween zum ausfaden läuft (wenn man den fade jetzt nicht per as macht), dazu definiert er das neue ziel in eine Variable zB _root.nach="motiv3"; am ende des ausfadetweens steht gotoAndPlay(_root.nach); dann geht der fade zu motiv3 los, vorrausgesetzt du hast die bildframes mit "motiv3" etc benannt. Sonst kannst du natürlich auch einfach _root.nach=15; schreiben...Na dann hoffe ich mal das hilft ![]() on(release){ bildermc.play(); _root.nach("motiv3"); } ...
__________________ Gruß, Lukas Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich helfe gerne. Geändert von lukasboehle (15-12-2005 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Raum Stuttgart
|
vielen dank für deine schnelle antwort, aber habe dass problem grade selbst in den griff bekommen....nach 6 Stunden oder so ![]() werde aber deine lösung auch nochmal probieren mfg Marc EDIT: Hatte vergessen zu sagen dass es natürlich nen menü ist ,d.h. es ist immer anderst wo nach dem ausfaden der abspielkopf hinspringen soll, deshalb habe ich dass gane mit ner if-abfrage gelöst, ist doch so machbar oder ? also bei mir funktioniert es aufjedenfall Geändert von at0m (15-12-2005 um 21:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |