| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| picobello Registriert seit: Dec 2004 Ort: Linz / Austria
| durch actionscript aus xml geladenes bild animieren
hallo zusammen, bin absoluter anfänger - folgendes habe ich bis jetzt zusammengebracht: - pfade von bildern werden per actionscript aus einem xml-file eingelesen - das bild wird auch dargestellt so wie ich das verstanden habe muss ich das ganze, um es irgendwie zu animieren, in ein symbol umwandeln. Wie geht das? Problem ist das, dass ich das durch AS geladene bild überhaupt nicht animieren (zB einen move zu einer bestimmten position) kann. bitte um hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Am besten Du lädst das Bild in einen container_mc. Du erstellst also einen container_mc und da hinein kommt das Bild. ActionScript:
Sonst passiert da nichts. Also prüft man das wie folgt: ActionScript:
PS: herzlich willkommen im Forum ![]() Man kann sich auch der neueren MovieClipLoader Klasse annehmen. Die hat jedoch noch ihre Macken. Kannst Du Dir ja mal anschauen. Das gibt es nämlich ein meinLoader.onLoadInit(). Damit ist dann auch sichergestellt, das positioniert wird, wenn die Datei fertig geladen wurde.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (18-12-2004 um 16:37 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| picobello Registriert seit: Dec 2004 Ort: Linz / Austria
|
vielen dank für die schnelle antwort! so wie ich das verstehe ist es praktisch nicht möglich, das geladene bild später dann normal im flash mx mit create motion tween zu bewegen? heißt das ich muss, wenn im AS geladen alle weiteren aktionen auch in AS ausführen? vielen dank ps: xcuse wenn die fragen eigenartig klingen, aber wer sich nicht auskennt kann nicht gut fragen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Mach Dir über Deine Fragen keinen Kopf. Du musst erstmal einen Überblick haben, bevor Du etwas verstehst. Wenn man ein Objekt in Flash per Skript einlädt, dann kann man nur noch per Skript tweenen. Das ist aber alles nicht so schwierig, wie es klingt. Im Grunde genommen sind die Programmiersprachen sehr logisch und simpel aufgebaut. Das erkennt man, wenn man sich damit etwas beschäftigt. Nichts desto trotz ist es eine Sprache, deren Vokabular man lernen muss. LG John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |