| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| DupplicateMovieclip in einer Schleife
Moinsen ich hab ne echt blöpe frage... hier im anliegenden fla iss dat problrm... ich lass per schleife nd DuplicatMovieClip einen mc 621 mal duplizieren ( wird ne landschaft für ein rollenspiel) wenn ich den film allerdings teste dupliziert mir die schleife an genau 2 stellen keine mc´s undzwar wenn yi = 09 oder 10 ist und xi = 02 hier mal der source... ActionScript:
die koordinaten sind eindeutig und die tiefe auch (kommt beides NICHT 2 mal vor... woran liegts gruss Sascha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Liegt an den Ebenen, da überschneiden sich wohl zwei Bezeichnungen. So klappt´s z.B.: ActionScript:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm doch nicht... habe die ebenen mal logisch gewechselt wie hier zu sehen st aber ergebniss war das immer einiges fehlte! ... EDIT; folgendes geht .. :P ActionScript:
ist aber trotzdem komisch gruss Sascha ps: das iss bestimmt wieder son geheimniss das einem die flashspielebastler nie erzählen Geändert von projecktx (19-09-2004 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab nochmal nachgedach und muss dir evtl doch recht geben... ActionScript:
ActionScript:
geht ohne das ich lücken habe .... und so blöds klingt das script oben funktioniert auch nur zufällig ![]() gruss Sascha NOPE!!! das problem bleibt (nein ich habe keine kinder ) .... wenn ich das anders mache als eine der oben beschirebenen sahcen....das scheint ein flash bug zu sein :S Geändert von projecktx (19-09-2004 um 17:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
var ebene = xi+""+100+yi; geht var ebene = xi+""+10+yi; zeigt das selbe problem wie der ursprungsfilm var ebene = xi+""+1000+yi; geht wieder .... doch ein flashbug und nichtnur blöder rechen und denkfehler von mir???? gruss sascha |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionScript:
hab glein noch ne frage ... man beachte letzte zeile im AS oben warum geht diese pfadangabe nicht... bzw nicht mit _root. davor... erscheint bei mir zumindest ne fehlermeldung das ein feld erwartet wird???? Geändert von projecktx (19-09-2004 um 18:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
naja das this bezieht sich ja auf die nachfolgende instanznamen+nummern kombi... dachte das man den pfad dann schon vollständig mit root davor angeben müsse... aber hast schopn recht gruss Sascha... ps. ist das nrmal das ich bei ActionScript:
son komisches muster gezeichnet bekomme so das erst ab feld 10,10 die random greift oder nen denkfehler von mir |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |