| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
| duplizierten buttons eine function zuweisen...
... das ist ja nicht so schwer... also angefangen hab ich mit dem duplizieren von mc's mit diesem script: ActionScript:
wenn cih auf sie klicke, soll eine function gestartet werden, das geht ja auch, nur wie bekomme ich es hin, dass wenn auf but1 gedrückt wird, eine function aufgerufen wird, und gleichzeitig eine nummer (1) gesendet wird, damit ich aus einem array das zu ladende bild auch laden kann... also ich mein das etwa so: ActionScript:
aber das geht nicht, weil i in diesem fall imer 5 ist ;( das heist die nummer in der funktion zeigeBild ist auch immer 5 ![]() achja, ich hab gleich noch eine bitte, was bedeutet die tiefe in diesem duplicateMovieClip? also was bewirkt die?die buttons sind doch imemrnoch auf _root. ansprechbar oder nicht? hoffe, ihr habt mein problem verstanden greetz Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (29-06-2004 um 15:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Lösung 13b im Handbuch für Flashmagier und solche, die es werden wollen... ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Gerne ![]() *buch.wieder.zuklapp.und.milde.lächelnd.durch.den. bart.fahr*
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: im garten frankreichs
|
schau mal unter http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=132826 da haben wir gerade das Thema behandelt
__________________ gruß schnabelmax |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
omg des tut mir leid ;( hab seit gestern abend / nacht das ganze forum nach duplicateMovieClip durchsucht... und diue meissten der 20 ergebnisseiten auch angeguck, entweder ich hab den thread übersehen, oder da stand noch ncihts drinne... tut mir leid, wollte das hier net dicht spammen ;( greetz Merlin p.s. dein link leitet auf http:/// da ist was falsch gelaufen *g* - aber danke für den hinweis...
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (29-06-2004 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@merlinvs: sooo schlimm is des auch nicht, da gibts ganz andere Spammer... Und der Thread von schnabelmax is glaub ich doch nicht so ganz durchschaubar, wenn man auf der Suche nach was bestimmtem ist.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok ![]() naja, aber hat ja schon in den ersten paar posts gestanden, dass man dem dubliziertem objekt noch eine variable mitschicken kann... aber jetz stosse ich grad auf das nächste problem... wie aknn cih wenn ich meine buttons dupliziere diese in einen leeren mc laden? ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
hat leider nicht funktioniert... bis dann Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das wird so nix werden. Entweder der Original-Button (und damit auch seine Duplikate) liegen gleich in dem MC, oder gar nicht... im Nachhinein da reinschieben geht nicht. Die Syntax von duplicateMovieClip is ja ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (30-06-2004 um 09:00 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hm, das geht aber leider auchnicht, wenn ich den but-clip in nen leeren mc stecke passiert garnix, hab den code natürlich etwas geändert... ActionScript:
aber leider passiert da rein garnichts ;( oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? danke Merlin Edit: oh *g* mal wieder mein fehler, habe im späteren verlauf vergessen, den namen des mc's mit einzubringen *s* aber, da kommt schon meine nächste frage... ActionScript:
kann amn das etwas einfacher machen?
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (30-06-2004 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hehe, ja... ![]() ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |