| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Duplizierte Movies ansprechen (Schreibweise)
Einen schönen Feiertag euch! Ich bin gerade dabei, als Übung ein kleines Shoot-Em-Up Spielchen zu programmieren, da ich noch recht neu in Flash bin. Das folgende Script liegt auf einem Gegner-MovieClip. Es geht um die Kollision mit diesem und den Schussobjekten. Diese Schüsse wurden vom Raumschiff-Objekt dupliziert und tragen die Namen "shot0", "shot1", ..., "shot10". Das folgende Script soll nun den einzelnen Schüssen sagen, dass sie sich selbst abspielen sollen ("Todesanimation" der Schüsse). Der Hittest funktioniert, aber das Problem ist die letzte Zeile. Ich weiss nicht, wie ich die Properties der erstellten Movies ansprechen soll; ich hab schon etliche Kombinationen aus Anführungszeichen ausprobiert, (" und ') aber entweder kommt ein Fehler, oder nichts passiert. ActionScript:
Hoffe, das beschreibt das Problem Und danke im Voraus.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
_parent["shot"+hit].play()
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |