| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| duplizierte MCs vom hotspot ziehen
so, ich noch mal... ich habe mcs dupliziert und ziehe diese auf einen hotspot. nun möchte ich diese aber wieder vom hotspot runterziehen können, was irgendwie nicht funktioniert... der "onPress"-Befehl wird einfach ignoriert...als ob der MovieClip an der Position gar nicht existiert... kann mir einer sagen, woran das liegt? hier mal die relevantes schnipsel.. ActionScript:
und nun funktionier dies nicht (selbst wie hier, wenn ich den clip direkt, also ohne schleife anspreche): ActionScript:
mfg Arne |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
this kann ich aber nicht benutzen, da ich ja die kopie ziehen will und nicht das original... beim klick auf das original wird eine kopie erstellt, die dann auch gedraggt wird... bei jedem weiteren klick auf das original kommt eine weitere kopie hinzu...da kann ich auf die variablen nicht verzichten...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
|
kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber soweit ich weis gab´s in Flash5 mal den Befehl _droptarget oder so ähnlich und damit könnte es ja dann funktionieren. Ansonsten nichts für ungut.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber soweit ich weis gab´s in Flash5 mal den Befehl _droptarget oder so ähnlich und damit könnte es ja dann funktionieren. Ansonsten nichts für ungut.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber soweit ich weis gab´s in Flash5 mal den Befehl _droptarget oder so ähnlich und damit könnte es ja dann funktionieren. Ansonsten nichts für ungut. Weis selbst nicht warum das jetzt hier dreimal hintereinander kommt.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... Geändert von drive68 (22-09-2003 um 11:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |