| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Duplizierte Clips zufällig anordnen
Hallo! (siehe blabla.zip) Ein MC beinhaltet eine weisse Fläche (11 x 11). Ein anderer MC beinhaltet eine blaue Fläche. Ich möchte nun abhängig von der Grösse des blauen MCs soviele weisse MCs duplizieren, damit die gesamte Fläche des blauen MCs ausgefüllt, resp. überdeckt werden kann. Die weissen MCs sollen dann zufällig auf dem blauen MC angeordnet werden. Da ich einen weissen Hintergrund benutze, soll das ganze so aussehen, als würde der blaue MC stückchenweise ausgeblendet werden. Ein alternatives Fade-Out sozusagen. Weisse Fläche heisst "viereck". Blaue Fläche heisst "blauerClip". Mein Code sieht so aus: PHP-Code: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, damit ich sagen kann: MovieClip20 ist bereits bearbeitet worden, schliesse in der nächsten Random-Berechnung diesen Clip aus etc. Da ich dieses "Fade-Out" nicht nur einmal verwenden möchte, wäre es schön, wenn das ganze in einer Funktion wäre und ich diese an beliebiger Stelle aufrufen könnte. Irgendeine Idee? Sollte man die duplizierten Clips eventuell in ein Array legen? Besten Dank und Gruss Marco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bitte immer zuerst die suche benützen. die meisten 'probleme' sind schon x-mal besprochen worden. hier rechts oben im menüpunkt suchen eingeben: zufällig anordnen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |