| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| duplicatMC - darin enthaltener Button ansprechen
Hi Leute, ich habe mich jetzt etliche Stunden daran versucht, aber bekomme es einfach nicht hin. Die Forumsuche habe ich schon bemüht, aber ich habs nicht hinbekommen. Flash MC / AS1.0 Folgendes soll geschehen: Ich klicke auf den Button mit dem Instanznamen button_liste und er soll mir den MC mit dem Instanznamen mc_rechteck 10 mal kopieren und den kopierten MCs eine fortlaufende Nummer geben. Der mc_rechteck beinhaltet einen Button mit dem Instanznamen btn_listNr. Auf den kopierten verschachtelten Buttons soll immer die gleiche Funktion ausgeführt werden, jedoch mit einem anderen übergebenen Parameter-Wert: So weit bin ich mal gekommen :Das Script liegt auf dem btn_liste (_root) PHP-Code: PHP-Code: mc0 die Funktion ladeKnoten(0); ausgeführt werden. Bei der 2. erzeugten Kopie also mc1 soll die Funktion ladeKnoten(1); ausgeführt werden usw. Irgendwie muss ich der Kopie den KnotenNr-Wert anhängen, weiß aber nicht wie, denn er führt immer ladeKnoten(9); aus, also das letzte Element. Ausserdem weiß ich auch nicht, wie ich die kopierten Buttons ansprechen kann und wie diese nummeriert werden, wenn ich nichts angebe? Wäre für eure Hilfe echt dankbar. Schöne Grüße trancelight Geändert von trancelight (04-09-2006 um 12:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So, ich habs jetzt ausprobiert, jedoch dupliziert er jetzt den mc_rechteck nicht mehr. Wo liegt der Fehler? Ich hab mal trace(mc) in der Schleife eingefügt und er gibt mir undifined aus. Könntet ihr bitte mal die Beispiel fla anschauen? Wäre echt nett! Ich hab die XML für diesen Test weggelassen, damit es übersichtlicher bleibt. Und noch ne Verständnisfrage, damit ich das mit dem duplicateMoviclip besser verstehe: Wie könnte ich dann z.B. auf den 4. duplizierten Button zugreifen? (z.b. unsichtbar mit .enabled = false machen) Schöne Grüße und DANKE trancelight |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, der duplicate Befehl von mir war falsch: PHP-Code: PHP-Code: Der 4. duplizierte mc heißt doch mc3? Also wo ist das Problem mit dem Zugriff? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Hallo der Frager, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider erst jetzt zum Testen gekommen. Deine Lösung funktioniert jetzt einwandfrei! Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Merci!!! schöne Grüße trancelight | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...Button heißt doch in jedem MC gleich (btn_listNr). Also kannt du den auch z.B. über PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ah genial! Ich dachte immer, dass ein Instanzname immer eindeutig sein muss und Flash evtl. automatisch eine Nummerierung für die Buttons anlegt. Also in meinem Fall: btn_listNr0 btn_listNr1 btn_listNr2 usw. Habs jetzt verstanden! 1000 DANK! "Der Antworter" würde besser zu dir passen Vielen Dank für deine Hilfe und die aufgebrachte Zeit! Schöne Grüße trancelight |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |