| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ??º?? Registriert seit: Oct 2001 Ort: Rosenheim
| duplicateMovieClip - verschieden grosse kugeln in verschiedenem abstand auf rohr
hi, hänge immer noch an duplicateMovieClip fest. dieses mal sind es kugeln, die in verschiedener grösse und unterschiedlichem abstand auf einem rohr entlang blubbern sollen, ohne über das rohr hinauszuragen. hier hänge ich fest: duplicateMovieClip("line","line" add z,z); scale=Math.random()*100; setProperty("line" add z,_xscale,scale); setProperty("line" add z,_yscale,scale); ++z; scale ist hier falsch, aber was gehört da hin? egal was ich probiert habe, entweder die kugeln bleiben auf dem rohr und sind langweilig gleichmäßig oder sie sind ok, aber nicht auf dem rohr... hab die fla mal angehängt. gibt es eigentlich probleme, wenn man auf einer website sehr viele mcs mit duplicateMovieClip vervielfältigt, die gleichzeitig sichtbar sind? danke für eure hilfe! gruß gina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ich hab mir erlaut des Teil ein wenig um zu baunen!! Mußt auf des Symbol "star" ein paar mal klicken, bis die Instanz "letzte" angezeigt wird! Da liegt dan des script drauf
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi RustyCake, danke für deine hilfe! das kommt meinen vorstellungen schon viel näher!!! habe auch nochmal stümperhaft an deinem script ein paar zahlen verändert und etwas mit den blasen gespielt, allerdings ist das ganze immer noch ziemlich statisch. wie kriegt man es hin, dass die blasen noch natürlicher sind, ihren abstand verändern und sich überschneiden? (bewegung wie bei der ersten fla?) gruß gina |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wie in der ersten fla? da haben sich die unterschiedlichen gewegungen durchs skalieren des kompletten Clips (inkl. Bewegungspfad) ergeben!! Überschneiden könnte man noch mit random duplicate hinbekommen, aber das die rechts und links an der Röhre anstoßen würd ich sagen geht nicht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
| Zitat:
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
die blasen überschneiden sich jetzt schon teilweise, weil sie ihre größe unterwegs ändern. schön wäre es noch, wenn sie auch den abstand untereinander ändern würden. ich glaube an den rand müssen sie gar nicht unbedingt anstoßen. ____ Zitat:
ich werde mal versuchen zwei mcs mit unterschiedlich schnellen blasen übereinander zu legen (die einfache lösung). ...allerdings habe ich gehört, daß manche rechner zuviel dupliMC nicht so gerne mögen und sich dann seltsam verhalten...und dupliMcs habe ich schon ´ne ganze menge Geändert von gina (29-08-2004 um 09:51 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |