| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| duplicateMovieclip und Math.random
hilfe, ich tüftle schon seit tagen daran: auf der root definiere ich: zufall=Math.round(Math.random()*19); dann habe ich einen mc (sachen_links_basic), darin liegt dann: sachen_links.gotoAndStop(_root.zufall); den mc sachen_links dupliziere ich mit diesem script auf einer schaltfläche: on (press) { _root.i++; duplicateMovieClip (_root.sachen_links_basic.sachen_links, "x"+_root.i, _root.i); } als klappt super. tja, bis auf das zufallsscript beim ersten aufruf des original-mcs springt er wunderbar zu einem der 19 bilder im mc sachen_links. aber bei den duplizierten mcs landet er immer auf dem ersten bild. für einen tipp wäre ich super-dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
| Zitat:
Script würde ich so abändern: PHP-Code: | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
klappt leider nicht. habe auch mit den pfadnamen alles getestet, daran liegt es auch nicht. schade. gibt es noch einen weg individuelle variablen festzulegen? wohin werden die mcs dupliziert? auf die root? in den mc der bei duplicate im pfad übergeordnet ist? danke für jede hilfe! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |