| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Innsbruck, Tirol
| duplicatemovieclip und funktion
habe schon sehr lang nichts mehr mit flash gemacht und bin leider ziemlich aus der übung ... habe folgendes problem ich muss zufällig verschiedene mcs in einem zeitintervall duplizieren und auf diese mcs dann eine funktion move() anwenden, die einfach den mc durch verringerung des _y wertes bewegt ... das muss auch in 6 verschiedenen geschwindigkeiten (per parameter) möglich sein. steh da noch volle am anfang und meine bisherigen as-schnipsel sind noch nicht wirklich vorzeigbar ... vlt kann mir da einer weiterhelfen
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ohne script und fla/sample fla müßte unser einer da aber ziemlich ins blaue hinein basteln?! ein paar allgemeine ratschöäge sind auch alles was man dir so mit auf den weg geben könnte?! cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
das hab ich schon befürchtet ... ich stell mal einen test rauf ... ich habs schon so weit gebracht, dass alle 5 sekunden eine mc dupliziert und auf einer zufälligen bahn abgeschickt wird ... allerdings wir das ganze mit jedem duplizieren schneller (was ich nicht will) und das ganze soll dann eben auch für 12 verschiedene mcs funktionieren ... das ganze soll eine autobahn werden
Geändert von Roakin (25-04-2006 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! "Unerwartetes Dateiformat" (Flash 8???)... Zu der Geschwindigkeit: Falls du mit setInterval() arbeitest, musst du jeden Intervall auch wieder löschen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok ... ich komm nicht mehr weiter und poste einfach amal den code ... im root liegt Code: var id = setInterval(zahl, 1000);
var akkZeit = 0;
var i = 0;
function zahl(){
akkZeit++;
}
zahl();
movieClip.prototype.drive = function () {
for (i=0;i<3;i++) {
this._y -= 1;
}
}
id2 = setInterval(function(){
mc.duplicateMovieClip ("mc"+i,i+10);
this["mc"+i]._y = i*10;
i++;
updateAfterEvent();}, 5000); Code: onClipEvent (load) {
rand=Math.round(Math.random()*3);
if(rand==0)
this._x=270;
else if(rand==1)
this._x=320;
else if(rand==2)
this._x=380;
else if(rand==3)
this._x=430;
_root["mc"+i]._y=645;
}
onClipEvent (enterFrame) {
for (j=0;j<50;j++) {
_root["mc"+j]._y -= 1;
}
} |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...ich weiß nicht, ob's verständlicher ist bzw. ob ich's kapiert habe. Würde aber mal diese ganze onClipEvent()-Geschichte weglassen und das so irgendwie machen: PHP-Code: Ein Anfang wäre, die Autos - je weiter links sie sind - schneller fahren zu lassen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (25-04-2006 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
erstmal danke ... aber unterm strich kommt ja genau das selbe ergebnis raus wie das ich schon habe ... und bei jedem duplicateMovieClip wird das ganze schneller ... die autos können ruhig gleich schnell fahren ... sie sollen nur im nächsten lvl ein bisschen schneller fahren.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Was wird da schneller? Also wenn ich mir einen MovieClip mit dem Instanznamen "mc" neben die Bühne schmeiße und das Script einfüge, dann wird da bei mir nix schneller?!??!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |