| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| duplicateMovieClip und attachMovieClip
Hi FF, Ich habe eine swf, in der ein leerer container "object_container" drin ist. In diesen object_container lade ich nun einen anderen swf, der ein paar MCs in seiner Bibliothek beinhaltet, welche ich für Actionscript exportiert habe. ActionScript:
Wäre sehr dankbar, wenn du mir da nen Tip hättest. Danke !! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Noch ne Frage, kann denn bei: ActionScript:
Bsp: MC_A MC_B nu will ich den mc1 aus MC_A nach MC_B duplizieren .... geht das denn nicht ? MfG flash bier
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Hallo flash bier, zu Deiner ersten Frage: Du kannst nicht mit einem swf auf die Bibliothek eines anderen zugreifen. Du solltest Dich mal mit Shared Libaries befassen - das könnte die Lösung zu Deinem Problem sein. Dazu gibt's hier im Forum bestimmt 'ne Menge Post. Zu Deiner zweiten Frage: Auf das geht nicht. Du kannst MCs nur innerhalb derselben Instanz duplizieren. Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, die Shared Libaries .... die wollt ich vermeiden, die sind mir sehr unsympatisch, da man dort ja gleich feste URLs angeben muss.... Danke für Deine Antwort, auch wenn ich auf ne andere Antwort gehofft habe. MfG flash bier
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hast recht mit der URL, aber so wie ich das sehe, ist das leider auch nicht das richtige für mein Vorhaben. Mit der SharedLib kann ich eben von mehreren Filmen aus auf eine Bibliothek zugreifen (es läd also die Objekte nur einmal), ich muss aber dennoch in meinen Filmen das Objekt angeben, welches ich aus einer SharedLib benutze, sprich, ich habe in meiner Bibliothek einen Verweis auf das Objekt in der SharedLib. Ich kann nicht meine SharedLib um Objekte erweitern und dann von meinem Film aus auf diese erweiterten Objekte zugreifen, oder ? MfG und Danke flash bier
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |