| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| duplicateMovieClip nicht auf Ebene
Hallo, ich habe einen panorama-slider, funktioniert soweit. allerdings dupliziert der ac das bild auf ebene 1. da ich ein element über den slider legen möchte und weil das .swf später per load in einen container einer anderen swf geladen wird, würde das bild2 im slider alles überdecken. Ich habe mit meinen schwachen ac kenntnissen schon versucht bild2 in einen container zu duplizieren hat aber nicht geklappt. was kann ich machen? könnt ihr mir bitte helfen??? der code: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hast du mal drann gedacht mit swapDepths() die level einfach zu wechseln?! gruß, sal
| | #5 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
nein, du kannst immer nur auf die "ebene" duplizieren, in der sich der quell-MC auch befindet. also wenn er sich auf _root befindet, wird das duplikat auch auf _root liegen, wenn sich quell-mc in _root.mc1_mc.mc2_mc befindet, wir auch das duplikat sich darin befinden. wenn das problem nur das überdecken ist, dann machs wie salazar gesagt hat: tausch einfach die ebenen mit swapDepths(). (dazu einfach mal die hilfe lesen). ansonsten würde ich vorschlagen, den mc, den du später einmal duplizieren möchtest, allein in der bibliothek verfügbar zu machen, so dass du ihn dann mit attachMovie() auf die bühne holst. für das duplikat holst du dir dann eine weitere instanz davon auf die bühne - mit attachMovie() kannst du nämlich bestimmen, in welche ebene instanziert werden soll. bedenke, dass geladene inhalte und auch dynamisch gezeichnete inhalte nicht dupliziert werden! gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |