| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .:: jim morassnik ::. Registriert seit: Jul 2002 Ort: Stuttgart
| duplicateMovieClip - my first time
hallo zusammen, ich möchte einen auf der bühne befindlichen mc jeweils bei mouseup duplizieren und direkt an der stelle der maus plazieren. ich wollte eine vereinfachte version der .fla uppen, leider war immer ein fehler drin so das ich es jetzt ohne versuche... zahl wird vorher auf 1 gesetzt... PHP-Code: der auf der bühne liegende mc "abdecker" wird dupliziert und beim ersten mouseup wird das duplikat "abdecker1" genannt. "abdecker1" wird an den mauszeiger platziert. "zahl" wird inkrementiert, so daß beim nächsten durchlauf "abdecker2" erstellt werden sollte und ebenfalls an die dann aktuelle mausposition platziert werden soll. dummerweise gibt es beim testen immer maximal 2 movieclips. das duplizieren klappt. aber der vorletzt mc verschwindet immer. wer weiß rat? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...du musst die Dinger auch auf unterschiedliche Tiefen packen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (12-12-2005 um 13:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |