| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Bug: duplicateMovieClip() mit Intervall ansprechen
Hallo Forum, ich möchte eine Reihe von Zahlen nacheinander darstellen. Hab mir gedacht, daß es mit setInterval() gehen müsste. Folgendes Script liegt in einer Funktion und funktioniert: ... Code: for(b=0;b<7;b++){
wert = zahlen[0];
zahlen.splice(0,1);
duplicateMovieClip("lz","lz_mc"+b,b);
this["lz_mc"+b].zahl_var = wert;
this["lz_mc"+b]._x = xpos;
this["lz_mc"+b]._y = ypos;
ypos += 20;
} dieses funktioniert nicht: Code: ...
z=1
function darstellen(){
//
clearInterval(Intervall1);
//
if(z<7){
wert = zahlen[0];
trace("wert = "+wert);
zahlen.splice(0,1);
duplicateMovieClip("lz","lz_mc"+z,z);
this["lz_mc"+z].zahl_var = wert;
this["lz_mc"+z]._x = xpos;
this["lz_mc"+z]._y = ypos;
trace("zahl_var ="+this["lz_mc"+z].zahl_var);
ypos += 20;
z = z+1;
if(z==6){
ypos += 10;
}
Intervall1 = setInterval(darstellen, pausen_laenge);
}
} Es wird einfach nichts dupliziert... ![]() Wenn den Intervallsch... rausnehme und mit "darstellen()" aufrufe, zeigt er mir wenigstens ein Textfeld an.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) Geändert von Marcellus (17-12-2004 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
so vielleicht? ActionScript:
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
|
jau... das wars Ich dachte immer, wenn ich auf _root ne Funktion aufrufe, dann ist this und _root das Gleiche...
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
also this einfach so ist das gleiche wie _root. aber wenn Du in einer function bist, dann bezieht Sie sich auf andere Sachen.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |